Hochhackige Stiefel nach Achillessehnenriß?

3 Antworten

Wie sinnvoll diese Entlastung ist, besprichst Du besser mit dem Orthopäden.

Auf jeden Fall solltest Du auf Dauer keine hochhackigen Schuhe tragen, weil sie die Füße schädigen. Ich finde diese Damenmode sehr bedenklich.

So einen vorfall hatte ich jetzt nicht aber kann man die sehnen nicht iwie trainieren wieder das diese villt wieder annähernd wieder voll belasbar wie vorher werden?
High heels sind zwar eine linderung der schmerzen aber nicht die lösung, finde zwar high heels auch super, aber es ist ja sinnig das man sich wieder unabhängig von irgendwelchen schuh werk oder anderen hilfen sich wieddr fortzubewegen, es sei denn diese verletzung ließe das nicht zu.

eine operation hatte ich nicht, trage allerdings schon seit jahren hohe absätze.

und dadurch haben sich bei mir achillessehnen und wadenmuskulatur verkürzt. um schmerzfrei laufen zu können brauche ich immer einen höheren absatz.

ist in deinem fall also wahrscheinlich nicht der richtige lösungsansatz

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Pumps, Stiletto)