Sehe immer noch manchmal einen kleinen schwarzen Punkt mit dem linken Auge :(

4 Antworten

Hey ich habe ebenso eine Glaskörperchentrübung. Bei mir ist sie jedoch wie kleine gläßrige Fussel. Immer wenn es sehr hell ist sehe ich sie dann. Sie bewegen sich aber ich kann sie also nicht wirklich Fokussieren. Meine Augenärztin bestätigte mir das es sich um eine Glaskörperchentrübung handelt** (Mouches Volantes)** Es ist meist altersbedingt, da ich aber auch noch jung bin finde ich es bei mir auch seltsam. Weg gehen tut es nicht mehr, du musst dich daran gewöhnen. Erst wenn du ein Phänomen wahr nimmst, dass aussieht wie Ascheregen , Lichtblitze oder eine ,,Wand" schiebt sich in dein Bild , dann solltest du SOFORT in die Notaufnahme , denn dann kann es sein das du ein Riss in der Netzhaut hast und im schlimmsten Fall erblindest weil sich deine Netzhaut dann ablösen kann! Ich will dir aber keine Panik machen, denn das ist so unwahrscheinlich da das sehr selten ist!

Fakt ist, dass es nicht normal ist, einen schwarzen Punkt zu sehen und wenn die eine Augenärztin nichts gefunden hast, suchst Du noch einen anderen Augenarzt auf. In solchen Fällen ist es immer besser, sich noch eine zweite Meinung einzuholen.

An der Kurzsichtigkeit liegt es auf jeden Fall nicht. Da muss etwas anderes sein, was diese Blitze und den schwarzen Punkt auslöst.

Hat die Ärztin das Auge weit getropft? Ich denke, das ist notwendig, um das Auge wirklich richtig einsehen zu können.

Hole Dir eine zweite Meinung ein. Das ist alles, was ich Dir raten kann.

Gute Besserung

Ich würde auf jeden Fall eine Zeite Meinung einholen, Das klingt alles etwas dürftig

Habe ich auch sogar mehrere an einem. Schließ dein Auge und Leuchte am besten mit einer Taschenlampe dagegen.Das du trotz geschlossenem Auge nur ein helles Licht siehst. Dann tauchen diese Punkte auf.

??? Und was soll das bringen ???