Wieso wird mir schlecht nach dem Baden?

9 Antworten

Weil Du zu lange im heißen Wasser gelegen hast und Dein Kreislauf absackt. Man sollte allerhöchstens 20 Minuten im warmen (nicht zu heißem) Wasser liegen.

udaraj  27.09.2010, 21:34

10Min. können bei heissem Wasser schon lange genug sein

durch das heiße wasser und dem langen liegen, könnte dein kreislauf durcheinander kommen. wenn du auf langes baden nicht verzichten kannst, dusch dich direkt danach kalt ab. vllt hilft das.

Hallo!

Ja dass habe ich auch manchmal! Das ist weil dass Wasser so heiß ist und du bist entspannt und dann stehst du plötzlich auf und dann geht dein Körper von 0 auf 100! Das ist echt unangenehm! Kleiner Tipp: Bevor du rausgehst lässt du die Badewanne etwas aus! Und dann lässt du lauwarmes bis kaltes wasser rein! Damit wird dass wasser dann ein wenig abgekühlt uns so gewöhnt sich dein Körper dann wieder dran! Und dann kannst du ganz normal aufstehen! LG Kathi:)

Das liegt am Blutkreislauf, wenn du aufstehst, muss der Kreislauf erstmal in Schwung kommen und sich daran gewöhnen. So lange sieht man dann Flecken, oder es wird schwarz, und einem ist schwindelig... dazu kommt noch der Temperaturunterschied. versuche noch langsamer aufzustehen oder setze dich einfach erstmal aufrecht hin in der Badewanne oder auf den Rand.

Du badest einfach zu heiss. Dein Kreislauf mag das nicht und mit diesen Symptomen zeigt dein Körper dir, dass ihm das nicht gefällt.