Manchmal sehe ich besser, manchmal schlechter? (Augen)

7 Antworten

ich denke, dass Deine Gesundheit in letzter Zeit ziemlich angeschlagen ist, auch Deine Psyche. Aus Deinen anderen Fragen lese ich: Du hast zur Zeit keine Brille, Halsschmerzen, Deine Mutter ist auch krank..und Dein ganzer Stress schlägt sich so natürlich auf Deinen Allgemeinzustand nieder. Beim Augenarzt warst Du schon, auch beim Psycho.

Es könnte sein, dass Deine Augen manchmal tränen und Du deshalb verschwommen siehst. Lass sie doch nochmal von einem anderen Augenarzt untersuchen, als Zweitmeinung.

Ich habe das auch ^^ und bei mir liegt es daran dass ich zu wenig blut im Körper habe und auch noch eisenmangel.. wenn ich die welt verschwommener sehe ._. Fallen mir übrigens die haare aus ._. Also stärker als normal

wenn ich in der ersten pause einen apfel esse oder sie zum Frühstück.. dann sehe ich die tafel überraschend klar -

Ich habe zu wenig Sauerstoff und auch einen Eisenmangel :/

An der Müdigkeit/Konzentration. Wenn ich beispielsweise müde bin, dann seh ich sehr verschwommen und schemenhaft wenn ich mich nicht konzentriere.

Es gibt eine natürliche Schwankung der Refraktionswerte bei den Augen, sie liegt bei ca. +/- 0,25 dpt. Wenn man aus diesen entspannten Zustand (Desakkommodation) kurzzeitig in die Ferne schaut, ist der erste Seheindruck alles unscharf. Das Auge muss erst mal akkommodieren, geht normal eigentlich sehr schnell, liegt aber eine leichte Hyperopie vor (Übersichtigkeit), kann sich das nachteilig auswirken. Des weiteren hat auch der Blutdruck Einfluss auf die Sehfähigkeit und Medikamente (Beipackzettel).

Für die Ermittlung einer Fehlsichtigkeit ist der Augenoptiker der richtige Ansprechpartner und nicht der Augenarzt, der ist nur zuständig für Erkrankungen, denn eine gute Refraktion beim Augenoptiker kann schon mal etwas länger dauern, als beim Arzt (Kostengründe).

Einen Sehtest hast Du gemacht ? Hängt aber auch oft von der "Tagesform" ab, mal geht es besser mal schlechter .......