Dioptrien von harten Kontaktlinsen in weiche umrechnen

2 Antworten

Du kannst da überhaupt nichts umrechnen und bei Kontaktlinsen sind wesentlich mehr Faktoren, als nur die Stärke zu berücksichtigen. Die für Dich passenden Linsen kann tatsächlich nur der Optiker bzw. Kontaktlinsenanpasser ermitteln. Wenn Du auf Verdacht irgendwelche Linsen, die für Deine Augen nicht geeignet sind, online kaufst, ist die Gefahr, Deinen Augen damit Schäden zuzufügen, sehr groß. Ich glaube nicht, daß Du mit -10 Dioptrien noch zusätzlich Hornhautprobleme riskieren willst und empfehle Dir den Gang zum Kontaktlinsenanpasser, um für Deine Bedürfnisse die richten Linsen zu finden.

5x DH

@Schokomaus33

Ach wieso? Eine gemischte Durchrechnung oder hauptschnittsweise Durchrechnung ist doch für jeden Laien hier super einfach und benötigt keinerlei Ausbildung oder ähnliches.;-)

@Kalimero1986

Du xxxx kennst also den Tränenmeniskus hinter der Hartlinse. GENIAL !!!!

@chrisaushh

Ich was????? Es war sarkastisch gemeint!!

@Kalimero1986

Sorry, wenn es SARKASMUS war, dann entschuldige ich mich natürlich

Frag doch einfach deinen Contactlinsen-Profi

Er wird dir eine 30er Packung für 24,90 verkaufen INCL BERATUNG

im Netz zahlst du 20 Euro bei vollem Risiko