Pupillen unterschiedlich groß, Ursache?

5 Antworten

Hey, das sehe bzw höre ich zum 1. Mal.

Im Internet rechahieren bzw Ferndiagnose ist sowieso humbug.

Würde an deiner Stelle zum Augenarzt gehen

Okay, danke. Ich schaue mal wann ich einen Termin bekomme. Da ist keine weiteren Symptome habe, denke ich auch das es nichts dringliches ist. Hat mich nur gewundert :D

Das ist meistens völlig normal. Ich habe das schon immer so. Bin x Mal deswegen untersucht worden und es stellte sich stehts heraus, dass es ganz einfach eine Laune der Natur ist, in keinster Art und Weise krankhaft. Alles Gute!~

bleiben 2 Möglichkeiten, entweder es ist angeboren und es ist Dir nie so aufgefallen oder du hast einen Hirntumor.

Dann hab ich wohl ein Hirntumor :D

@Emilynova

xD na seltene Erkrankungen sind selten, würde mal das Schlimmste ausschließen mittels MRT vom Gehirn

@Kunzinger

Bis ich n Termin beim MRT bekomme hat sich der Tumor bestimmt schon an meinem Hirn sattgefuttert :D Naja, ich werde mal die nächsten Wochen zum Augenarzt, danke für deine Antwort :D

@Emilynova

ich komme aus Österreich, hier sind die üblichen Wartezeiten für ein MRT mit Kontrastmittel 4-5 Werktage. Also nicht so krass lang. Ich schätze mal, dass das in deinem Land ähnlich sein wird...

Und in der Zeit vergößert sich dein Tumor nicht so schnell.

@Kunzinger

Ne sie hat schon recht mrt termine sind in deutschland nicht grad termine die man von heute auf morgen machen kann. Da darf man schon gute und gerne mal paar wochen warten

Das kann völlig normal sein, muß aber nicht. Ca. 20 % der Bevölkerung haben es lt. Google. Anisokore Pupillen können aber eben auch auf eine Erkrankung hinweisen. Also bleibt Dir der Gang zum Doc nicht erspart (er sollte Dich u. a. zum Schädel CT schicken).

Danke, das mit den anisokoren Pupillen las ich auch. Mich verwundert es nur weil es erst seit ca einem Jahr so ist. Aber ich werde in geraumer Zeit wohl doch mal zum Augenarzt müssen. Danke :)

@Emilynova

Das ist eher was für den Neurologen als für den Augenarzt ;)

Definitiv zum arzt