Wie dünn muss man sein um zu trainieren?

Mein Körper. - (abnehmen, Muskeln, trainieren)

4 Antworten

Hallo! Eigentlich hast Du Idealgewicht - Du musst Deinen Körper nur umformen. Für wirkliches Krafttraining bist Du noch zu jung, aber Liegestütze, Kniebeugen, sit-ups und Klimmzüge kannst Du machen. Nur : Sit-ups, Crunches und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man den Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Da verbrauchst Du schon über 300kcal! Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Du kannst so viel trainieren wie Du willst. Die Aussage "Nur viele meinen ich sollte nicht trainieren, da ich zuviel Fett habe" - verstehe ich nicht. Das ist Unsinn. Du hast außerdem nicht so viel Fett. Nur extrem Übergewichtige (weit über 100 kg) müssen sehen, wie sie trainieren (z.B. im Wasser oder so) um z.B. ihre Gelenke nicht zu schädigen. Nur drauf los!

Wenn Du ganz sicher sein willst, kannst Du Dich bei einem Arzt mal durchchecken lassen.

Wieso sollst Du zuviel Fett haben, um zu trainieren? Was ist das für ein Blödsinn. Klar, so lange man eine Speckschicht hat, sieht man kein Sixpack - die Muskulatur wird aber trotzdem trainiert und verbessert sich. Das wiederum verbessert die Haltung und das gesamte Körpergefühl. Das bisschen Babyspeck geht mit der Zeit sowieso von selbst weg, wenn Du Dich vernünftig ernährst und gerne bewegst.

Zeimlich dünn sein...nein. Nur einen geringen Körperfettanteil haben. Zuviel Fett hast du bestimmt nicht. Mach einfach ganz normal sport, am besten einen bei dem du alle Muskeln beanspruchst.