Bin überall dünn nur der Bauch wölbt sich so nach vorne, wieso?

7 Antworten

Schau Dir mal die Wrestler an. Wenn die entspannt sind sehen die alle aus als hätten sie einen beginnenden Bierbauch. Das ist der Nachschub für die Muskeln. Sonst könnte die ihre Leistung gar nicht erbringen. Also kühle Dich ab. Vor allen Dingen werf bitte die Waage weg. Sie taugt nichts. Dein Körper ist keine Maschine. Der ist nicht jeden Tag gleich drauf egal was Du anstellst. Auf Dauer macht das Natur nie mit. Lerne lieber auf Deinen Körper hören. Dann isst Du automatisch nur so viel wie Du brauchst und nur dann wenn Du es brauchst. Wie Du das antrainierst? Beginne mit dem Sonnengeflecht. Es ist der Einstieg in eine Reihe von Übungen welche auch zu einem etwas anderen Training führen welches sich nicht nur auf Muskeln auswirkt.

Wel das immer so ist. Bei jedem Menschen, jedem Model, überall. Dein Oberkörper hat den Brustkasten, dein Bauch leider garnichts zum Halten, da passiert das halt. Da kannst du nichts gegen machen :)

crashlady  13.10.2011, 23:39

fast. Einer ehem Arbeitskollegin von mir hat man nich angesehen, wenn sie sich grad ne 28er Pizza mit einer Kollegin geteilt hat. Sie war gertenschlank.

Der Körperbau kann ja auch vererbt sein, einschließlich der Wölbung des Bauches. In südamerikanischen Ländern zb gilt die leichte Vorwölbung des unteren Bauchteils als Schönheitsideal.

hohlkreuz oder zu viel viszerales fett

miimiimiimiimii  13.10.2011, 23:46

zum kompli:

wie du das selbst erkennst kann ich dir gar nicht mal sagen. ist ne blickdiagnose oder kann photometrisch oder per röntgenbild ausgemessen werden.

viszerales fett ist das fett, dass sich in den baucheingeweiden befindet. das wird meist etwas anders verstoffwechselt als das übrige subkutane körperfett und ist mit einem höheren kardiovaskulären risiko vergesellschaftet.

jeder hat irgendwo ein fettpolster.. bei dir fällt es halt besonders auf weil du sonst überall dünn bist

das wäre meine antwort.. (vermutung)