Wie benutzt man diese südländischen Toiletten?
Diese Frage ist ernst gemeint. Im Ausland sieht man diese Toiletten, welche zwei Griffe auf Brusthöhe haben, aussehen wie eine Duschwanne mit zentriertem Loch und zwei Trittflächen. So gibt es sie in Italien, Südfrankreich und in Nordafrika, dort wurden sie schon ohne Trittflächen gesichtet. So nun zur Praxis. Wie benutzt man diese? Bei Männern, "ins Loch pinkeln" ist verständlich. Aber wie Frauen das handhaben und wie's beim Stuhlgang gehandhabt wird ist mir ein Rätsel? Ernstgemeint, das kann doch nur ne Riesensauerei sein. Kot an den Knöcheln und so.... Danke für jede Antwort !
5 Antworten
Man hockt sich hin und kann sich an den Griffen dabei festhalten, damit man das Gleichgewicht nicht verliert.
Sollte so eine Toilette eine Wasserspülung haben, sollte man die Trittfläche vor dem Spülen verlassen haben ;-)
:)) gut um ein streich zu spielen :-))
Ich war auch schon mal auf einer solchen Toilette als Mann, da pinkelte ich einfach im stehen an die dahinter stehende Wand
Als ich als Kind in Italien war, fand ich diese Klos einfach genial. Aber damals war das ja auch irgendwie alles ganz einfach. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass wir uns über dieses Loch gehockt haben und dort unser Geschäft hineingemacht haben.
Na ja, genauso als wenn Du Deine Notdurft im Wald verrichtest. Im uebrigen bevorzuge ich so eine ""Toilette"" gegenueber den zumeist versuefften (sogenannten) normalen WC. Allerdings muss man schon aufpassen, dass nichts auf die Hose kommt.
Tja, drüberhocken und laufen lassen. Meistens ist irgendwo an der Wand ein Stück Schlauch mit Wasserhahn - dort wo bei uns das Toilettenpapier wäre - und soll genau den Zweck erfüllen.