Warum sind öffentliche Toiletten immer so verschmutzt?

6 Antworten

Angeblich sollen die Damentoiletten noch schmutziger sein als die Herrentoiletten. Ich ekle mich immer und vermeide es nach Möglichkeit, auf öffentliche Toiletten zu gehen. Ich weiß auch nicht, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die ein Klo so mutwillig verschmutzen, das teilweise bereits benutzte Klopapier auf die Erde werfen und die Klobrille bepinkelt verlassen.

Ob es bei denen zu Hause auch so eklig aussieht?

Wenn auf öffentlichen Toiletten eine Klofrau ist und ich sehe, dass sie mit ein und demselben Lappen über die Klobrille und den Fußboden wischt, krieg ich die Krise. Sie bekommt von mir mitnichten kein Trinkgeld.

bluelibelle  09.03.2016, 23:45

Danke für die Vergabe der hilfreichsten Antwort.

Nicht alle Toiletten sind verschmutzt, man sollte nicht alles verallgemeinern.

Viele Toiletten stinken, weil man sie nicht lüften kann, oder die Leute einfach vorbei pinkeln.

Meistens sind es auch die Leute, die sich wie Schweine benehmen, so das selbst ein regelmäßiges sauber machen, nichts daran ändern kann.

LG Pummelweib :-)

Am besten sind die Toiletten im Hauptbahnhof  Mannheim(und sicher auch in anderen Hauptbahnhöfen)

Da kostet es zwar 1 Euro Gebühr, aber die Toiletten sind sehr sauber und es stinkt dort nicht ,noch liegt Abfall dort herum

Ohne Gebühren geht es leider nicht.

Bei den Frauen ist es meist so, dass keiner sich hinsetzen will, also squattet man sich hin und da geht öfters was daneben ^^ Natürlich hat keiner Lust das sauber zu machen und die nächste hockt sich hin.. Ich kenns auch von Freundinnen die lieber auf dem Boden pinkeln..

Torrnado
Fragesteller

ja, aber die Rede ist ja von Herren-WC`s

Liegt wahrscheinlich am Personal oder es wird einfach zu oft vorbeigepinkelt.