Nach oder vor dem Urinieren die Hände waschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hinterher 67%
Gar nicht 20%
Vorher 13%

12 Antworten

Vorher
  • Na ja, du hast leider den Fall "vorher und hinterher" nicht aufgeführt.
  • Wenn die Hände womöglich nicht sauber sind, ist es sinnvoll, sich vorher die Hände zu waschen, bevor man seine Intimzone anfasst. Das ist richtig.
  • Wenn die Hände erwartbar sauber sind (zum Beispiel in der eigenen Wohnung), dann muss man sie im allgemeinen nicht extra vorher waschen.
  • Hinterher macht es Sinn, sich die Hände zu waschen, damit man keine eventuellen Spritzer an den Händen behält. Da es ohnehin sinnvoll ist, sich mehrfach tagsüber die Hände zu waschen, sollte man jeden Toilettenbesuch mit einem Händewaschen beenden.
  • Vor der Zubereitung von Speisen sollte man ebenfalls die Hände waschen, egal ob man denkt, dass sie eigentlich sauber sind.

Du putzt doch mit Toilettenpapier ab und nicht mit deinen verkeimten Händen. Und danach? Willst du Urin an deinen Händen haben?

Ich wasche immer während des Pinkelns

Aber mal ernsthaft, wenn möglich desinfiziere ich meine Hände danach, aber nicht weil ich meinen Dödel angefasst habe, sondern eher weil ich in der Toilette vielleicht irgendwas angefasst habe. Gerade in öffentlichen Toiletten hole ich mir ja am ehesten Keime wenn ich den Wasserhahn auf und zudrehe oder die Tür öffne

beides wäre wohl gut. und es geht nicht darum, das dein penis stinken könnte, sondern es geht darum, das man genug respekt vor anderen menschen hat, dass die dann nicht deine intimzone auf den händen haben.

Hinterher

"Vor dem Klo und nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen ..."

Was tust du den ganzen Tag, um Angst zu haben sich selber zu kontaminieren?!?

Viel häufiger kommt es vor, dass die Herren der Schöpfung mit feuchten Händen vom Abort kommen, ohne sich selbige gewaschen haben.

Stinken? Selbst Heinrich der VIII. gab schon zu, einmal im Jahr könne man die Körperpflege über sich ergehen lassen.