Wie bekommt man sofort ein Termin beim Kardiologen?

9 Antworten

Das Gesicht bleichen, hingehen, klingeln und sobald die Tür aufgeht, hyperventilieren, die Brust halten, in die Knie gehen und auf dem Boden auf den Rücken drehen ;)

Wenn Du sagst, Du hast Herzstolpern oder Schmerzen im Brustbereich - denke ich mal. Kann aber sein, das Du sowieso nur mit Überweisung vom Hausarzt genommen wirst.

Um was geht es denn genau? Einfach so einen raschen Termin fordern, weil man "nicht warten kann" ist natürlich keie Argumentation, die zum Erfolg führt.

Entweder schreibt der Hausarzt das so in die Überweisung oder ruft selbst den Kardiologen an oder, wenn es so akut und schlimm ist, weist er dich ins Krankenhaus ein.

Wende dich an die Terminservicestelle der kassenärztlichen Vereinigung.