Wie lange warten beim Frauenarzt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1-3 Wochen 100%
1-7 Tage 0%
1- 3 Monate 0%
Mehr 0%

2 Antworten

1-3 Wochen

Ich habe letzte Woche bei einem neuen frauenarzt angerufen und direkt einen Termin in 1,5 Wochen bekommen.

Meine Freundin hat bei ihrem Frauenarzt als neu Patientin glaube ich 2 Monate warten müssen. Einfach anrufen und nachfragen wann es möglich ist und du kannst auch dann noch sagen das es dir zu lange dauert und bei einem anderen Anrufen.

Allerdings verstehe ich nicht warum du in ein paar Monaten keinen mehr brauchst. Als Frau braucht man immer einen Frauenarzt. Es kann immer was sein und man sollte ja auch jedes Jahr zur Untersuchung gehen.

daisyflowers
Fragesteller

Ich gehe mal davon aus, dass meine Periode in ein paar Monaten wieder da ist, deshalb würde ich den dann ja nicht mehr brauchen.

Ich möchte da sowieso nur ungern hin, und was nicht muss, muss nicht.

LinnyPenelope  20.03.2021, 18:08
@daisyflowers

Dann sagst du das es dringend ist. Frauenarzt ist nichts wo man Angst haben muss. Man sollte wirklich jedes Jahr zur Untersuchung gehen erstrecht wenn man schon sex hattd oder einen Partner hat. Ausserdem bin ich mir sicher das es auch bei dir des öfteren zu sachen kommt wo du zum Frauenarzt musst. Und dann ist es immer gut wenn man schon einen hat und man den auch kennt.

Du brauchst keinesfalls irgendwie Angst haben da hin zu gehen denn die Gesundheit von uns Frauen ist sehr wichtig. Es gibt sehr viel was wir erst garnicht merken was nur der Frauenarzt feststellen kann

Es kommt immer darauf an, wie voll und wie "ausgebucht" die in den letzten Tagen sind. Kann ich jetzt nicht so genau sagen. Hoffentlich bekommst du ihn jetzt bald.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung