Frauenarzt, extrem lange Wartezeiten - Wechseln?

6 Antworten

Ich finde das sogar absolut positiv- bedeutet es doch, dass der Arzt sich für seine Patienten Zeit nimmt und sie nicht im 5 Minuten Takt durch die Termine schleust.

Ich bin immer gerne bereit, trotz Termin zu warten, wenn der Arzt sich dann auch ausreichend Zeit für mich nimmt.

durmi3711
Fragesteller

ich werde sowas von wechseln. Nachdem ich 45 Minuten warte wurde ich jetzt weggeschickt, weil ich angeblich heute nur zur Urinkontrolle eingeplant war obwohl ich mir sicher bin, einen normalen jährlichen Kontrolltemrin zu haben, wo es immer ein Arztgespräch gibt. Da ich aktuell auch Beschwerden habe, aber keinen Termin kriege, dachte ich, heute regelt sich das. Auf meine Aussage, dass ich Beschwerden hätte, wurde mir nur gesagt, ich hätte ja im Januar jetzt einen neuen Termin. Super, Gynäkologische Beschwerden 2 Monate unbehandelt lassen, ist natürlich kein Problem! So ein Saftladen

Also 45 Minuten finde ich noch in Ordnung wenn wirklich ein Notfall oder sowas ist. Ansonsten sitze ich bei meinem Gyn mit Termin nie länger als mal 20 min.

Selbst als Notfall habe ich da noch nie länger als 30 min gewartet.

Ich war vorher in der Innenstadt bei einer Praxis da habe ich mit Termin manchmal 2 Stunden gewartet. Das geht einfach nicht

Leider entsteht diese Problematik aufgrund von Fachärztemangel. Zu viele Patienten auf zu wenige Ärzte. Die Praxen nehmen mehr Patienten auf als sie behandelt können. Das ist ärgerlich, aber kaum zu ändern. Klar, du kannst es bei einer anderen Praxis probieren, die Frage ist nur ob es dort besser ist.

Bei meinem damaligen Arzt hat man auch immer so lange gewartet. Er hat immer mit den Patienten geredet und sich auch andere Sachen angesehen.

Frag deine Ärztin mal, warum du so lange warten musstest. Mit einer Erklärung ist dein Gewissen sicher auch beruhigt.

durmi3711
Fragesteller

Ich werde sie nicht mehr fragen, da ich 100% wechseln werde

sleepingbeautyy  15.11.2021, 09:00
@durmi3711

Viel Glück bei der Suche nach einem anderen.

Das ist überall so.. es kommt schnell mal ein Notfall rein, oder die Beratung dauert länger… dann verzögert sich alles

durmi3711
Fragesteller

Okay .. dann plane ich halt die nächsten Male 4 Stunden für meine Termine ein ...

Idris164  15.11.2021, 08:46
@durmi3711

Ist leider so :( aber besser einen guten arzt und etwas länger warten, als ein schlechter arzt ohne wartezeit :)

durmi3711
Fragesteller
@Idris164

Wären die nur gut ..  Nachdem ich 45 Minuten warte wurde ich jetzt weggeschickt, weil ich angeblich heute nur zur Urinkontrolle eingeplant war obwohl ich mir sicher bin, einen normalen jährlichen Kontrolltemrin zu haben, wo es immer ein Arztgespräch gibt. Da ich aktuell auch Beschwerden habe, aber keinen Termin kriege, dachte ich, heute regelt sich das. Auf meine Aussage, dass ich Beschwerden hätte, wurde mir nur gesagt, ich hätte ja im Januar jetzt einen neuen Termin. Super, Gynäkologische Beschwerden 2 Monate unbehandelt lassen, ist natürlich kein Problem! So ein Saftladen

Idris164  15.11.2021, 08:56
@durmi3711

Dann würde ich wechseln und das aber auch der Krankenkasse mitteilen…

durmi3711
Fragesteller
@Idris164

werde ich tun. Habe nur grad das Problem, woher ich jetzt Medikamente oder Ähnliches kriegen soll, da ich als Erstplatzierte bei einem neuen Frauenarzt ja erst recht keinen Termin kriege. Überlege einfach zum gynäkologischen Notdienst zu gehen