Während Periode zum Frauenarzt

11 Antworten

Ruf einfach an und frag nach, die sagen dir schon, ob die Untersuchung geht oder geben dir dann einen anderen zeitnahen Termin. Das ist das Beste. Also nicht einfach anrufen und absagen, sondern denen sagen, dass du am ... Termin hast, aber heute deine Tage bekommen hast.

Manche Untersuchungen sind auch mit noch etwas Blut moeglich, andere eben nicht.

Du kannst ja trotzdem hin gehen und aber sagen,Du hast die Periode. Vielleicht habt ihr so was zu besprechen.Und Du kannst gleich einen neuen Termin ausmachen wenn es um eine untersuchung geht.

Ruf einfach da an und frag nach (zum Absagen musst du eh anrufen)

Ein Frauenarzt wird dich nicht untersuchen, wenn du deine Regel hast.

naja bei meienr freundin war das anders :) dem war das egal ^^

@BUGSPLIT

Kommt auch drauf an, warum man hingeht.

@Gartenzwerg49

Genau, um die Spirale zu setzen und zu entfernen musste man sogar waehrend der Tage kommen, so war das bei mir damals jedenfalls.

Aber manche Sachen (Abstriche z.B.) gehen nicht so gut, weil das Blut halt einfach zu viel verwischt.

Wenn es eine Untersuchung ist, kannst du da nicht hin, wenn du deine Tage hast. Wenn das nur ein Gespräch ist, wäre das natürlich kein Problem...

quatsch mit sosse. natürlich kann und wird der frauenarzt auch während der periode untersuchungen machen.

@Hexe121967

Natürlich kommt es drauf an, welche Untersuchungen. Ultraschall usw. sind ja kein Problem, aber falls sie auf den Stuhl muss, wird das der Frauenarzt nicht machen.

Was möchtest Du wissen?