krankenkarte beim frauenarzt?

8 Antworten

Man muß die Krankenkassenkarte vorlegen und braucht einen Termin.

Du brauchst deine Krankenkassenkarten und du brauchst einen Termin. Schließlich wollen auch Frauenärzte bezahlt werden und das musst du ja nicht übernehmen...

1. Ja, du benötigst deine Krankenkassenkarte

2. Ja, in den meisten Fällen musst du einen Termin machen, es sei denn du hast Beschwerden. Ein kurzer Anruf beim Frauenarzt bringt dir Klarheit. Manchmal ist es auch so, dass nicht viel los ist und du spontan kommen kannst.

spart euch dumme antworten

Warum denn gleich solche Sprüche? Wer dumme Antworten geben will, gibt trotzdem welche.

Du brauchst natürlich auch beim Frauenarzt deine Krankenkarte.

Du kannst früh gleich als "Notfallpatient" in die Praxis gehen und solltest auch drankommen. Bring aber bissl Zeit mit.

Wenn sie keine Schmerzen hat, wird sie nicht als Notfall eingeschoben. Nur weil es jemand einfällt, dass er gerne zum FA möchte, kommt er noch lange nicht an diesem Tag dran. Wäre ja auch noch schöner, wenn die Frauen, die seit Wochen geduldig auf ihren Termin gewartet haben, ohne Grund noch länger warten müssen, als ohnehin schon, nur damit sich jemand einfach dazwischen schieben kann.

@LiselotteHerz

Speziell bei einem Frauenarzt kann es schon mal "bestimmte Gründe" geben, die einen sofortigen Arztbesuch notwendig machen.

Wenn Du zum Frauenarzt möchtest, rufst Du dort morgen früh an und lässt Dir einen Termin geben. Ohne Termin werden nur Notfälle, also Frauen mit starken Schmerzen genommen. Du nimmst Deine Versichertenkarte mit, die wird eingelesen wie bei anderen Ärzten auch. lg Lilo