Erstes Mal vorm Frauenarzt haben?

8 Antworten

Nein, es ist nicht unbedingt wichtig, zuerst zum Frauenarzt zu gehen, du könntest dich da allerdings vor deinem ersten Mal impfen lassen (ich war selbst nicht mehr jungfrau, als ich beim Frauenarzt war, deshalb weiß ich nicht mehr genau, gegen was). Aber das muss man ja auch nicht machen lassen, von daher, wenn ihr euch bereit fühlt und aufgeklärt seid und vernünftig verhütet, dann warum nicht.

Also erstmal: solange du unter 16 bist solltest du es, sofern ich mir meine persönliche Meinung erlauben darf: sein lassen. Kinder sollten nicht so früh mit Sex anfangen und da du noch nie beim Frauenarzt warst gehe ich davon aus, dass du noch sehr jung bist.

Aber zu deiner Frage: solange du VERNÜNFTIG aufgeklärt bist und dein Freund auch, sollte nichts dagegen sprechen. Und BITTE verhüte erstens um keine geschlechtskranheiten zu bekommen und zweitens: die Welt braucht nicht noch eine Mutter die selbst noch ein Kind ist.

anonym0507  04.06.2020, 23:20

Ich hatte mein erstes Mal auch mit 14 vor meinem ersten Frauenarztbesuch und habe es nie bereut, es war fürs erste mal sehr gut und natürlich haben wir verhütet und waren auch sehr gut aufgeklärt :) es gehen auch viele Frauen gar nicht zum Frauenarzt ohne Symptome und sind dann vielleicht auch mit über 18 noch nie beim Frauenarzt gewesen.

Monchichie
Fragesteller

Ich bin über 16 :) und ich war noch nie beim Frauenarzt da es einfach nicht nötig war

Egal ist es. Kondome ncht vergessen.

Aber das erste mal zu planen ist absolut krank, hinterher gibt´s dann das Gejaule das es nicht so gut war....

Monchichie
Fragesteller

Wer hat denn gesagt das wir das planen?

MarSusMar  05.06.2020, 23:16
@Monchichie

So liest sich dein Text

ich bin jetzt schon mehrere Monate mit meinem Freund zusammen und wir würden gerne das erste mal miteinander haben,........
wir wollen nicht noch so lang warten.

Mit ist nie im realen Leben, jemand über den weggelaufen, der das So plant. Im Web auch hier bist du aber nicht die einzige.

Monchichie
Fragesteller
@MarSusMar

Ich hab trotzdem nie was von planen gesagt😂, wir haben nur gesagt das wir bereit sind🤷🏼‍♀️

MarSusMar  06.06.2020, 11:16
@Monchichie

Das Wort planen kam nicht das WEIß! ich, aber ich habe auch geschrieben.

So liest sich dein Text

Das ist völlig egal

Du musst da nicht vorher hin.

Verhütet vernünftig und habt Spaß.