Wie bekomme ich schnell einen Augenarzttermin?

6 Antworten

Zu deinem Hausarzt gehen ... ihm deine Schmerzen schildern und auch den Grund, weshalb du noch vor Schulbeginn einen Termin bei einem Augenarzt brauchst.

Denn dabei geht es um deine Lernerfolge und um dein Verhalten während des Unterrichts ... und wenn du Schmerzen hast, dann bist du gezwungener Maßen unaufmerksam ... und das wirkt sich auf die Einschätzung deiner Lehrer dir gegenüber und auf deine Noten aus.

Also ... geh bitte rasch zum Hausarzt und überzeuge ihn von der Dringlichkeit eines Termines ... er kann dir vermutlich dabei helfen, rasch einen Termin zu bekommen.

Kann ich bestätigen. Mein Hausarzt wird von den Fachärzten im Hinblick auf die Vergabe eines Termins ernster genommen als ich. Ausserdem kennen sich viele Ärzte untereinander. Da kann es gut sein, dass der Huasarzt den Augenarzt bittet, dich dazwischen zu schieben!

@ahoi1

... eben ... und bereits zu Schulbeginn Kopfschmerzen zu haben, weil man nicht gut sieht ... das gilt es zu vermeiden. Es geht hier um schulische Erfolge und nicht um ein "Hättest du früher dran denken sollen ... "

Jeder der sich an seine Jugend zurückerinnern kann, der weiß, dass man mit 18 in vielen Fällen einfach noch nicht so vorausschauend denkt, ja denken kann ... wie in späteren Jahren.

Weiß ja nicht, bei welcher KK Du bist. Ruf mal dort an, viele KK machen mit den Ärzten auch schon mal dringende Termine aus.

Fahre doch einfach in eine Augen in einem Krankenhaus die schicken dich nicht weg und du kommt auch recht schnell dran.

Fahre am besten in die Notaufnahme der Augenklinik da kannst du Tag und Nacht rein.

l.G. gute Besserung

Du solltest auf jeden Fall den Augeninnendruck überprüfen lassen, weil du stets Kopfschmerzen hast! Im akuten Fall, wie bei dir, solltest du eine Klinik aufsuchen, die darauf spezialisiert ist, denn beim Augenarzt, hast du lange Wartezeiten, bis du ein Termin bekommst. Also rate ich dir eine Klinik aufzusuchen!!! Gute Besserung! LG

Naja, einfach beim Doc anrufen und dringenst um einen Termin bitten. Falls du doch länger warten musst und die Schmerzen schlimmer werden, ins Krankenhaus bzw. in eine Augenklinik, falls es bei dir in der Nähe eine gibt.