lange warten auf einen internisten termin?

4 Antworten

Nein, Du musst Dir den Termin geben lassen und dann mit der Überweisung hingehen. Die Überweisung kannst Du nicht vorher abgeben, denn Du musst ja erst mal wissen, in welchem Quartal Du den Termin hast. Normal ist es nicht, dass Du so lange warten musst. Kannst Du nicht in einer anderen Praxis nachfragen?

sonne110
Fragesteller

habe schon ca. 10 praxin in einer entfernung von 80 km angerufen ,entweder termin in 3 monaten doer noch länger oder garnicht da sie keine neuen patienten aufnehmen..

blondie1705  15.02.2011, 19:00
@sonne110

Das ist aber schon komisch. Frag doch mal bei Deinem Hausarzt nach. Vielleicht kann er einen Termin für Dich machen, das geht meist schneller.

Was meinst Du mit "erhöhten Blutwerten?" Blutdruck, Zucker, Eisen, ... Wer hat das festgestellt? Bei akuten Beschwerdenist der erst Weg zum Hausarzt, der entscheidet dann weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Kassenpatient bist wirst Du das schlucken müssen. Ein Arzt kann ja nicht mehr arbeiten als er mit zwei Händen schaffen kann. Wie willst Du den zwingen mehr zu arbeiten, wenn er es nicht kann. Und dann noch für € 4,80 Dich behandeln? Er wird den Privatpatienten einen Termin geben.

die können dir auch einfach gar keinen termin geben, wenn sie bereits zu viele patienten haben.

geh doch einfach zu nem anderen arzt.