Werden die Kosten übernommen wenn ich eine Überweisung vom Arzt hole?

5 Antworten

Wenn dein Arzt sie dir verordnet, fallen nur die gesetzlichen Zuzahlungen an, der Anteil den man selbst zu entrichten hat. Das sind die Rezeptgebühren von 10 ,-- Euro und die Zuzahlung für die Behandlung. 6 x Krankengymnastik kostet z.b. bei mir 22,71 Euro Zuzahlung.

Dankeschön.^^

wenn du ein entsprechendes rezept deinea arztes hast, musst du nur "rezeptgebühren" zahlen. hast du kein rezept, dann wirst du zahlen müssen. für  physio bekommst man keine überweisung

Dann halt eben Rezept.

Du brauchst ein Rezept vom doc für die KG. Zuzahlung sind bei 6 Behandlungen ca. 18€

Dankeschön.

Und wofür muss ich die 18€ Zahlen?

Haben die da vielleicht die Zuzahlung gemeint? Du hast ja sicher ein REzept von deinem Arzt, oder?

Nein habe ich nicht. Deswegen Frage ich ja ob das übernommen wird wenn ich mir eins hole.

@Djldlylylss146

Ach so, ja, dann wird die Krankengymnastik übernommen. Du hast dann einen Eigenanteil von 10% der Kosten.

Hat dir der Arzt das nicht gleich aufgeschrieben oder sollst du selber turnen?

@Heidrun1962a

Ich sollte es selber machen und habe mir auch eine Rolle bestellt, die man auf den Boden legt und dann kann man mit den Rücken rüber rollen. Das soll super sein und meine Ärztin hat mir das auch empfohlen. Allerdings bin ich kein Profi auf diesen Gebiet und möchte das auch professionell behandeln lassen.

@Djldlylylss146

Dann musst du sehen, dass du eine Verordnung vom Arzt bekommst.

Evtl. ist auch Rehasport möglich. Da gehst du dann 50 mal hin und der Sport ist in einer Gruppe. Das ist auch sehr effizient, da dort dann immer der gesamte Körper behandelt wird und das über einen längeren Zeitraum. Der ist auch komplett kostenlos. Da hast du keine Zuzahlung.

Nein, das sollte deiner Krankenkasse zahlen.