Wielange muss man auf eine CT Termin im Krankenhaus warten, wenn man eine Überweisung hat?

6 Antworten

Kommt auf die Indikation, die Praxis bzw. der Klinik an. Wäre es ein Notfall (z.B. ein Unfall) könnte das schnell in 10min passieren.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wartezeiten Monate lang dauern. CT wurde größtenteils durch das MRT ersetzt und eine Untersuchung dauert mit dem CT höchstens 10min.

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn es dringend ist und die Praxis, bei der du in Behandlung bist, für dich anruft und Druck macht, kann es nur wenige Tage dauern. Sonst auch gerne mal mehrere Wochen. Du kannst auch in verschiedenen Praxen nachfragen, ob es irgendwo schneller geht.

dauert bei uns ca- 2-4 Wochen - sollte es zügig gehen, dann lass den Doc anrufen, der dich dahin überweist, der bekommt dann schneller einen Termin - wenn du mehrere Kliniken hst, die es machen, dann frage bei allen an, !!

Wenn du Pech hast, 3 Monate, rufe deine Krankenkasse an, die vereinbaren für dich einen Termin, dann gehst schneller.

Ds ist sehr unterschiedlch. Angefangen von ein ein paar Minuten bis hin zu mehreren Monaten.

Es kommt darauf an, ob es was akutes Lebensbedrohliches ist oder was chronisches was warten kann.