zum internisten ohne überweisung?

5 Antworten

Dann bezahlst Du beim Internist die 10 € fürs Quartal ab Oktober und läßt Dir dann eine Überweisung für Deinen Hausarzt geben.. das geht

Ich würde auch erst mal zum Hausarzt gehen, der kann auch schon über Blutuntersuchungen sehen, ob bei der Schilddrüse was nicht stimmt. Wenn nicht kann er vielleicht auch direkt beim Facharzt einen Termin für Dich ausmachen, das geht dann evtl. schneller.

Du solltest das über den Hausarzt machen. Du meinst zwar, daß es auf die Schilddrüse hindeutet, aber der Arzt kennt sicher auch noch andere Ursachen für Deine Symptome, die er abklären könnte.

Du kannst auch gleich zum Internisten ohne Überweisung. Allerdings musst Du dann dort Deine 10€ Praxisgebühr bezahlen und Dir ggf. dort Überweisungen zu anderen Ärzten geben lassen, wenn nötig.

du brauchst eine Überweisung... ansonsten musst du die 10€ beim Internisten bezahlen