wie bekommt man eigentlich das kind, wenn man noch jungfrau ist?

7 Antworten

Oje. Bei einer Geburt sind Kräfte am Werk, die Wassermelone durch einen Rollkragenpulli drücken könnten! Ein Jungefernhäutchen wird da als "Hindernis" nicht einmal wahrgenommen. Es ist nach der Geburt schlichtweg nicht mehr da.

  • ..Das Jungfernhäutchen reisst nicht ausschließlich beim Geschlechtsverkehr,sondern auch beim Sport und andern körperlichen Aktivitäten .

  • Eine Jungfrau wird allerdings in den seltensten fällen Schwanger ,da müsste schon der Samen des Mannes etwa.... mit der Hand in die scheide des Mädchens gelangen ....und auch das ist dann noch sicherlich selten so schwanger zu werden.

Ein Risiko bleibt natürlich ..

Petting ist nicht erlaubt, wo der Geschlechtsverkehr verboten ist .Es kommt dem genau gleich und bedeutet Heuchelei .

Ich denke eher diese "Jungfrauen" sind eben keine Jungfrauen .Sondern sie haben nur Angst vor den Konsequenzen ,die passieren wenn die Wahrheit ans Tages licht kommt.

rosehip  22.03.2012, 20:55

"Die Jungfräulichkeit erhalten wollen" - oder wissen wollen, was die Kirche zum Thema Jungfräulichkeit sagt... "Heuchelei"... "Wenn die "Wahrheit" ans Licht kommt".... Ist dies denn wirklich das Thema? Ich denke nicht! Das wäre unlogisch, lies doch noch mal die Frage.

Eine Schwangerschaft zeigt doch bereits eindeutig, dass hier jemand keine Jungfrau mehr ist - wie auch immer dies vor sich gegangen sein mag - oder? Der/die Fragende will tatsächlich einfach nur wissen, ob ein Jungfernhäutchen bei einer Geburt hinderlich ist oder Probleme verursachen würde. Wieso lesen religiöse Eiferer so oft aus buchstäblich jedem Satz, in dem bestimmte Wörter vorkommen, immer gleich christliche "Kernfragen" heraus??? Das ist ein Phänomen. Falscher Alarm, falsches Thema! Hier will niemand mit seiner Jungfräulichkeit tricksen.

"...Konsequenzen ,die passieren wenn die Wahrheit ans Tages licht kommt..." Eines Tages?? Die "Wahrheit"?? Sie kommt "ans Licht"?

Jemand wird schwanger, möchte das Kind gern behalten - und bekommt es. So what? Einer jungen Frau in dieser Situation wünsche ich von Herzen, dass sie sich dann NICHT auch noch mit einem negativen "Sünderinnen-Selbstbild" herumschlägt und ihr Kind dann womöglich als zu verbüßende "Schande" vor sich herträgt, sondern eine fröhliche, optimistische und selbstbewusste Mutter wird. Die Probleme finanzieller und sozialer Art, die es dann womöglich zu lösen gäbe, sind für junge Menschen in einer solchen Lage bereits Belastung genug.

Menschen machen Fehler, weil Fehler menschlich sind - und an Irrtümern, Unüberlegtheiten und Dummheiten kann man reifen und lernen, wenn man dies als Chance begreift. Moralisch-religiöse Schuld-, Versagens- und Schamgefühle sind hier nicht nur unangebracht, sondern würden das gesunde Verhältnis zwischen Eltern und Kind unnötig belasten und stören.

waldfrosch  22.03.2012, 21:11
@rosehip

Ja das stimmt ,da hast du recht ,ich habe tatsächlich die Frage falsch verstanden ,es war keine Absicht. Ich entschuldige mich ganz offiziell dafür !

die Ausführungen Betreffen mich allerdings nicht ,denn ich pflege keine Steine zu werfen auf Sünderinnen denn ich bin selbst eine ...

rosehip  22.03.2012, 21:43
@waldfrosch

Nach der Auslegung Deiner christlichen Religion nennst Du Dich selbst womöglich eine - ich erlaube mir, Dich aus menschlicher Sicht "freizusprechen" - so ganz subjektiv empfunden. Es kommt doch nicht darauf an, dass man fehlerfrei durchs Leben kommt - sondern darauf, wie verantwortungsvoll man dann damit umgeht, wenn die Karre im Dreck steckt und Handlung angesagt ist. Ein liebender Gott wird nicht fordern, dass Menschen niemals Fehler machen - und gerade zum Mutter-Kind-Thema ist es aus psychologischer Sicht verherend, sich selbst als Sünderin zu bezeichnen. Wir leben nicht in Pennsylvania und wir schreiben nicht das Jahr 1860! Menschliche Liebe, Verständnis, Aufklärung und Unterstützung brauchen wir heute doch viel mehr als strenge Moral und starre Prinzipien.

"...die Ausführungen Betreffen mich allerdings nicht ,denn ich pflege keine Steine zu werfen auf Sünderinnen denn ich bin selbst eine ..." schreibst Du. Aber Dein letzter Satz "verurteilt" doch indirekt, indem er darauf hinweist, dass "eines Tages die WAHRHEIT" (..der Sünde??) ans Licht käme - und dass es dann "Konsequenzen" gäbe..?

Vorab eine gute, offene und deutliche Aufklärung - und wenns dann im Ausnahmefall doch schiefgehen sollte, menschliche Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.. das halte ich für das bessere Rezept als "Asche aufs Haupt" und "Buße tun".

Man kann Teenager und Jugendliche tatsächlich so bewußt erziehen und so sinnvoll mit ihnen reden und ihr Wissen frühzeitig erweitern, dass sie in die Lage kommen, selbst vernünftig genug zu sein - das geht auch ohne Verbote, nur über ausreichenden Realitätssinn und Vernunft.

waldfrosch  24.03.2012, 00:01
@rosehip

Du scheinst nicht die Konsequenzen in gewissen Kulturkreisen auch in Deutschland für Mädchen zu kennen welche die Jungfräulichkeit nicht gewahrt haben....?? Es geht hier nicht um Androhungen wie du sie interpertiert hast .

Ich habe zwei Söhne der eine ist erwachsen der anderer in der Pupertät .glaube mir ich habe keine Probleme die Sexualität anzusprechen ,meine Kinder wurden Schritt für Schritt aufgeklärt ,und ich selbst habe ein sehr enstspanntes Verhältnis zu dem Thema .,obwohl ich selbst die Lehre e der Römische katholischen Kirche befolge .

Im Christentum gibt es übrgens keine Verbote ,dir ist alles erlaubt denn der Mensch ist frei,aber nicht alles tut uns auch gut !

Nicht jeder der religiös ist muss verklemmt sein .

rosehip  25.03.2014, 14:15
@waldfrosch

Du scheinst nicht die Konsequenzen in gewissen Kulturkreisen auch in Deutschland für Mädchen zu kennen

Auch diese spezielle Problematik ist oben nicht einmal "in Spuren" angedeutet.

Ich schrieb kein einziges Wort von Verklemmtheit - so wie in der Frage oben auch nicht nach Sünde, Schuld und Moral gefragt war, was Du aber ebenfalls bereits falsch aufgefasst und eigeninterpretiert hattest.

Du zeigst hier wiederholt Probleme mit sachlichem Textverständnis.

NEIN keiner kann schwanger werden durch Petting !!! Denn bevor etwas passieren bzw durchdringen kann , muss das Jungfernhäutchen REIßEN !! denn vorher kann einfach nichts durchdringen !. Fragt die Frauenärzte oder werdet erwachsen . Denn zu Beratungen sollte man gehen wenn man sich nicht sicher ist und nicht dafür schämen und einfach nur sein lassen . !!

gutefraggee  20.02.2015, 17:25

Ähhm ...nur mal so zur info: das Jungfernhäutchen hat normalerweise eine kleine Öffnung. oder was dachtest du denn, wie das Blut darauskommt, wenn man seine Tage hat. Ganz davon zu schweigen, dass sich die meisten ja einen Tampon da unten reinschieben. Also rein können die Spermien da schon, aber da muss man sich fast schon Mühe geben.

drlng  04.08.2019, 22:31

Das Jungfernhäutchen hat, abgesehen von einigen Ausnahmen, eine Öffnung. Denk alleine mal an die Regelblutung, wo sollte die denn sonst rauskommen?

Ich denke es reißt. Ansonsten gibt es auch viele Frauen die das gar nicht mehr haben, weil es vorher zb schon beim Sport gerissen ist.

Also die Wahrscheinlichkeit dass man durch Petting schwanger wird ist ja wohl mal seeehr gering! Natürlich würde das Jungfernhäutchen dann reißen, was denn sonst :D