Wie bekomme ich passende Pille ohne vaginale Untersuchung?

8 Antworten

Ich hatte beim ersten Termin keine Untersuchung. Da hat man normalerweise nur ein Gespräch. Ich kann dir die Pille Maxim empfehlen, nehme diese seit ca 6 Monaten und bin sehr zufrieden.

Hab auch bessere Haut bekommen und meine Regelschmerzen sind auch weniger geworden.

Atinchen  12.10.2021, 16:41

Das kann bei der FS ganz anders sein. Da muss schon vorher eine Untersuchung erfolgen.

emms2807  13.10.2021, 01:03
@Atinchen

das kann sein, weiß ich nicht

Mein Gott, man kann sich auch was anstellen. Geh zu einer Ärztin, einmal solltest Du das checken lassen. Dann hast Du erstmal eine Weile Ruhe. Du willst doch bestimmt wissen, ob alles okay ist, dann bist Du nachher ganz entspannt.

Beim ersten Termin wird nur geredet und du bekommst wahrscheinlich da schon ein Rezept für die Pille. Normalerweise macht man dann in so 3 Monaten den ersten Kontrolltermin mit Untersuchung. Und ab da geht man alle 6 Monate hin. Du kannst aber sagen, dass du davor Angst hast und noch Jungfrau bist, dann passiert da auch nichts schlimmes und sie schaut nur äußerlich mal drauf. Du bist auch nie ganz nackt beim Frauenarzt. Man macht sich in der Regel erst untenrum frei und wenn auch die Brust abgetastet werden soll, macht man sich danach nur obenrum frei, dafür gibt es extra eine Kabine, um sich umzuziehen. Die Kontrolluntersuchungen solltest du schon machen, damit im falle des falles Veränderungen früh bemerkt werden. Du kannst dir auch ein langes Oberteil oder einen Rock anziehen, der kann dann anbleiben für die Untersuchung des intimbereichs, dann fühlst du dich nicht so nackt.

Deinen Freund willst Du ranlassen, Deinen Arzt nicht? Geh hin, erzähl das dem Arzt, der hört und sieht so etwas täglich, es ist sein Beruf.

Der Arzt muss sogar eine Untersuchung machen bevor du die Pille nehmen kannst. Du musst dann auch alle 6 Monate nochmal zum Frauenarzt damit er nachsehen kann ob alles noch in Ordnung ist. Die Pille hat auch negative Seiten. Die positiven die du aufgezählt hast müssen nicht auftreten sie können auftreten. Die Pille kann auch dafür sorgen, dass die Haut schlechter wird usw. Falls es solche ungewünschten Nebenwirkungen gibt, kann man die Pille aber auch wechseln. Der Frauenarzt begleitet dich dabei und passt auf, dass keine unschönen Nebenwirkungen entstehen.

anonym0507  12.10.2021, 17:27

Es muss nicht vor der Ausgabe des ersten Rezepts zu einer Untersuchung kommen. Meine Frauenärztin hat das nur mit mir alles besprochen und mir dann das Rezept mit gegeben, nach 3 Monaten bin ich dann zur ersten Untersuchung gegangen.