Pille Absetzen oder abwarten?

3 Antworten

Informiere dich mal über die Gynefix.

Pangaea  28.10.2017, 13:42

Sie verträgt kein Kupfer.

Sisuwnwlodlqns
Fragesteller

Ich Vertrage kein Kupfer. Habe ich oben erwähnt

Kathyli88  28.10.2017, 13:44

Soweit ich weiß gibt es die auch ohne Kupfer. Zwei verschiedene Arten Gynefix.

Sisuwnwlodlqns
Fragesteller
@Kathyli88

Ich habe mich schon viel darüber Informiert, aber das es die ohne Kupfer geben soll ist mir neu, wie wird dann Verhütet wenn nicht mit Kupfer ? Es gibt die Goldspirale, die ist aber zusätzlich mit Kupfer. Eine reine Goldspirale gibt es nicht

Kathyli88  28.10.2017, 14:01

Soweit ich gelesen hab gibt es die mit Hormonen, dadurch dass es direkt in die Gebährmutter abgegeben wird ist sie auch nebenwirkungsarm. Ganz genau hab ich mich aber über diese nicht informiert, für mich war es wichtig ohne Hormone zu sein, deshalb hab ich die mit Kupfer.

Wenn du nach drei Monaten immer noch unangenehme Nebenwirkungen hast, hat es keinen Sinn, mit dieser Pille weiterzumachen. Die üblichen Eingewöhnungsschwierigkeiten wie Brustspannen und Zwischenblutungen sollten nach dieser Zeit weg sein.

Was du eventuell versuchen könntest, ist der Verhütungsring, da sind die Hormondosierungen viel gleichmäßiger und auch sehr gering. Der Ring enthält Östrogene, aber nur 15 Mikrogramm pro Tag, schön verteilt auf 24 Stunden gleichmäßige Freisetzung. Du hättest nicht solche Schwankungen der Hormonspiegel. Da der Verhütungsring ein kombiniertes hormonelles Verhütungsmittel ist, kannst du ganz normale Pausen machen und würdest dann nur in den Pausen bluten. Man kann den Ring immer 4 statt 3 Wochen drinlassen, dann blutet man nur alle 5 Wochen.

Alternative wäre die "kleine" Hormonspirale Jaydess, die gibt die Hormone direkt in die Gebärmutter ab und im Blutkreislauf kommt nur ein kleiner Teil davon an. Das sind nur Gestagene, die Hormonspirale ist östrogenfrei. Mit der Hormonspirale gibt es die Chance, dass du vielleicht gar nicht mehr blutest, und in jedem Fall kannst du damit rechnen, dass die Blutungen wesentlich schwächer werden.

Hallo,

Um die Periode zu regulieren könntest du dich an eine spezialisierte Heilpraktikerin wenden, es gibt durchaus natürliche Methoden (Kräuter etc.), die hier helfen könnten.