wird man beim Frauenarzt auch rektal untersucht?

2 Antworten

Ja,das kann sein,So vermeidet der FA,das er das Jungfernhäutchen durch die Untersuchung zerreißt.

Was da genau gemacht wird,besprichst du am besten mit deinem Arzt

Bei jungen Mädchen ist die Untersuchung durch den Enddarm eine Möglichkeit, das innere Genitale zu beurteilen, ohne die Scheide beziehungsweise das Jungfernhäutchen zu dehnen oder zu verletzen. In manchen Fällen kann dies erforderlich sein.

https://www.netdoktor.at/krankheit/rektale-untersuchung-beim-frauenarzt-routinemaessig-4569

Habe ich noch nie gehört