Jungfernhäutchen ertasten

7 Antworten

  • Nein, es ist nicht möglich sicher zu sagen, ob ein Mädchen Jungfrau ist oder nicht.
  • Selbst Frauenärzte können dies nicht immer sicher sagen, da es viele Gründe gibt, warum rein Jungfernhäutchen einreißen kann und viele Mädchen auch ohne oder nur mit sehr wenig Jungfernhäutchen geboren werden. Nur bei eher seltenen, vollständigen Formen des Jungfernhäutchens könnten Frauenärzte relativ sicher sagen, dass sie wohl noch keinen Sex gehabt hat.
  • Die Kerndefinition der Jungfrau ist für mich "Hat sie schon Sex gehabt oder nicht?" im Sinne von "Ist sie schon von einem Penis penetriert worden?". Diesbezüglich muss man einem Mädchen die eigene Aussage einfach glauben. Leider gibt es keine zuverlässige Art, dies sicher festzustellen.
  • Fingerspiele führen meist nicht zur Entjungferung und auch die Eichel kann in den Vaginaleingang oft bis zur oder auch mehr Hälfte eindringen, bevor das Jungfernhäutchen erreicht ist.
  • Im übrigen stellt sich die Frage, welchen Sinn die Definition der Jungfräulichkeit heutzutage noch hat. Es gibt Mädchen, die haben schon mit mehreren Jungs Oralverkehr vollzogen oder gar Analverkehr zugelassen, sind aber vaginal noch echte Jungfrauen. Was ist das wert?
browneyedangel
Fragesteller

Gute Anwort, vielen Dank :-)

browneyedangel
Fragesteller

Gute Anwort, vielen Dank :-)

Eigentlich nicht wirklich, der Frauenarzt kann es nur vermutten :) Denn wenn ein Jungfernhäutchen gerissen ist oder gar nicht da ist, muss nichts zwingend heißen :) Es kann ja beim Sport reißen und manche Mädchen kommen sogar ohne eins auf die Welt...Da muss man schon selber ehrlich damit sein =)

browneyedangel
Fragesteller

ok, danke dir :-)

Hallo browneyedangel,

Ich weis zwar nicht in wie weit dieser Quelle zu trauen ist, aber les mal den Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Gruß Dolden

Möglich ist alles. Eigentlich musst du doch selbst wissen, ob du eine bist oder nicht.

browneyedangel
Fragesteller

Es geht nicht um mich ;-)

browneyedangel
Fragesteller
@browneyedangel

Es geht um meine Freundin. Die hatte mit ihrem Freund bisher keinen richtigen Sex gehabt, nur so "Fingerspielchen", sag ich jetzt mal, und ist sich nicht sicher, ob das Hymen noch da ist oder gerissen ist.

Man braucht nicht festellen ob man Jungfrau ist, das weiß man. Man ist dann keine Jungfrau mehr, wenn man Sex hatte. Hattest du schon Sex? Wenn nein dann bist du noch Jungfrau, völlig egal ob dein Häutchen noch da ist oder nicht. Wenn doch, dann bist du auch keine Jungfrau mehr,

Das Jungfernhäutchen hat mit Jungfrau sein gar nichts zu tun, das kann auch shcon anderes kaputt gehen, du bist aber auch ohne Jungfernhäutchen noch Jungfrau, wenn du noch nie Sex hattest.

browneyedangel
Fragesteller

Es geht um meine Freundin. Die hatte mit ihrem Freund bisher keinen richtigen Sex gehabt, nur so "Fingerspielchen", sag ich jetzt mal, und ist sich nicht sicher, ob das Hymen noch da ist oder gerissen ist.

Protego  26.07.2012, 13:35
@browneyedangel

Dann ist sie auch noch Jungfrau. Ob das Häutchen ganz ist oder nicht, ist doch egal, oder? Wozu muss sie das denn wissen? Normalerweise reißt das nur durchs Fingern aber nicht.

browneyedangel
Fragesteller
@Protego

ok, danke dir :-)