kann das Jungfernhäutchen bei einer Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt reißen?

3 Antworten

Also wenn das bei der Untersuchung gerissen wäre, hättest du das gemerkt, weil das nämlich wehtut. Wie ein kurzer Stich. Wenn deine Freunde sagen, so eine Untersuchung würde bei Jungfrauen nicht gemacht werden, dann kann es sein, dass du dir dein Jungfernhäutchen vielleicht schon vorher kaputt gemacht hast, zum Beispiel beim Sport (Turnen z.B.)... Am besten fragst du mal direkt deine Frauenärztin, die kann dir genau sagen, ob du Jungfrau bist oder nicht!

Ja ist auch nicht üblich, diese Untersuchung wenn man noch Jungfrau ist. Aber es tut normalerweise etwas weh und blutet leicht wenn es reißt. Und wieso wäre das so schlimm, viele "stechen" sich das selber durch damit das erste mal angenehmer wird. Oder hat das religiöse Gründe?

nilofa
Fragesteller

das ist ja das problem. Alle denken das es immer etwas weh tut oder vllt blutet aber das ist nicht so. Kenn viele die hatten gar keine schmerzen und es hat nicht geblutet. ne hat nichts mit der Religion zu tun

Remiii92  04.02.2012, 11:23
@nilofa

Es ist vllt nicht immer so aber meistens merkt man es schon denke ich ;) Bei mir war es so und bei den meisten die ich kenne auch. Aber das ist ja garnicht der Punkt;) Du bist doch trotzdem Jungfrau, bei vielen reißt es nicht durch den Sex sondern beim Sport durch tampon etc.

spantherix  11.07.2015, 00:46
@nilofa

Also man ist auch noch Jungfrau wenn man Selbstbefriedigung mit einem Hilfsmittel macht... Jungfrau ist man so lange, wie man mit keinem Partner Verkehr hatte. Das heißt noch lange nicht, daß man ein Hymen haben muss (manche Frauen haben sogar seit Geburt an nie eines gehabt! O.o) und auch nicht daß man enthaltsam leben muss... Man lebt nur einmal und Genuss gehört auch zum Leben dazu... Du machst dir eindeutig viel zu stark nen Kopf darum über sowas unwichtiges wie ein Hautfetzen... So lange du kein Junge oder Mädchen im Bett hattest bist und bleibst du Jungfrau. Davon abgesehen genieß dein Leben einfach und verklemm dich da nicht so vor allem... Es spricht nichts dagegen seinen Körper kennenzulernen und es zu genießen und sich was gutes zu tun. Wer was anderes sagt folgt verklemten religiösen Schwachsinn der nichts mit der Realität zu tun hat und nimmt sich selbst viele Möglichkeiten des genießens im Leben...

Was denn bitte für ein "Penisartiges Ding" ? Meinst du ein Spekulum ?

( http://www.medical-highlights.com/images/articles/eb6f8994919cb2596c6470c89148150a_5.jpg )

Also bei einer Ultraschalluntersuchung reißt mit sicherheit kein Jungfernhäutchen ;)) Man schiebt Dir schließlich nicht das Ultraschallgerät unten rein, sondern drückt es auf den Unterleib - von außen.

Und das PENISARTIGE DING welches in dich REINGESTECKT wurde, damit wurdest du wohl eher NICHT entjungfert ;) nimm dir mal einen spiegel, setz dich auf den boden oder aufs bett und guck nach wenn du dir so unsicher bist. wenn du eine weißliche "Haut" an deinem Scheideneingang siehst mit kleiner öffnung bist du definitiv NICHT entjungfert :D Außerdem ist das Jungfernhäutchen auch bis zu einem gewissen Punkt dehnbar, wie sonst soll man Tampons einführen können? Dann würde sich ja jedes Mädchen, welches vor ihrem ersten Sex die Periode bekommt, selbst entjungfern ;)

Anni0019  04.02.2012, 01:35

Im übrigen gibt es unterschiedlich große "PENISARTIGE DINGER" - sprich auch in kleinen größen, für Jungfrauen geeignet

nilofa
Fragesteller
@Anni0019

hab mir das bild angeguckt .Es war kein spekulum:)

nilofa
Fragesteller

hmm klingt irgendwie logisch... ach ich weiß auch nicht jeder sagt irgendwas anderes. Gewissheit werde ich wohk erst Montag haben wenn ich bei der Frauenärztin bin:(

Anni0019  04.02.2012, 01:39
@nilofa

Mach dir keine sorgen, der Arzt sieht ja das du Jungfrau bist, da macht er nichts, was dafür sorgt, dass du es nicht mehr bist !

user1192  04.02.2012, 01:43
@Anni0019

Doch! Wenn es nötig ist, weil sie krank sein könnte?!

nilofa
Fragesteller
@Anni0019

das problem ist. Meine frauenärztin kann es durch die untersuchung auch beschädigt haben!!!!

Anni0019  04.02.2012, 01:47
@user1192

Ich denke mal jeder Arzt mit etwas Hirn & Niveau würde das der Patientin vorher sagen und nicht einfach "durchstechen" ;)

Anni0019  04.02.2012, 01:48
@nilofa

Also ich war damals mit 14 das erste Mal beim Frauenarzt und mir wurde auch ein "PENISARTIGES DING" eingeführt, als ich dann später entjungfert wurde, war es aufjedenfall noch vorhanden was ich am schmerz und am blut feststellen durfte ;)

nilofa
Fragesteller
@Anni0019

Das glaub ich auch aber bei der hab ich mittlerweile echt keine ahnung. Hab das gefühl das sie keinen plan hat

user1192  04.02.2012, 01:49
@Anni0019

Da kann dein Partner auch einfach Mist gebaut haben... Man blutet nicht nur beim ersten Sex, sondern auch wenn man es falsch angeht!

user1192  04.02.2012, 01:50
@Anni0019

Man kann nirgend "durchstechen", weil da nichts zum "durch"stechen ist!

Anni0019  04.02.2012, 01:55
@user1192

Omg. Wollen wir jetzt darüber diskutieren, das mein damaliger Freund was falsch gemacht hat? - Wohl eher nicht. Ich kenne meinen Intimbereich und ich weiß das mein liebes Jungfernhäutchen noch vorhanden war, danke fürs Gespräch !

Dir ist bewusst das es durchaus Mädchen gibt, die beim ersten Sex bluten? - Ja?- Gut ! MIR is auch bewusst das es Mädchen gibt die NICHT bluten trotz noch vorhandenem Jungfernhäutchen ;)

Und das man nichts DURCHSTICHT ist wohl wahr, da dass Jungfernhäutchen, wie schon gesagt, eine kleine Öffnung hat. Dennoch REIßT es ein, ich habe es grad "durchsticht" genannt, entschuldigung ;) Leg bitte nicht alles auf die Goldwage.

@nilofa .. wenn du unzufrieden bist und dich bei deinem arzt nicht wohl fühlst, geh zu einem anderen, schließlich wirst du (höchstwahrscheinlich) jahrelang zu dem selben arzt gehen, oder willst du ihn jedes jahr wechseln? - wohl eher nicht.

critter  04.02.2012, 01:59
@user1192

Das Häutchen verschließt bei den meisten Frauen nicht die komplette Vaginalöffnung, so dass der Frauenarzt mit dem Untersuchungsinstrument durch die frei gebliebene Öffnung untersuchen kann. Und er wird auch nicht mutwilig das Hymen zerstören, sondern nur, wenn es unbedingt nötig ist.

nilofa
Fragesteller
@Anni0019

ja ich werde aufjedenfall meine Frauenärztin wechseln!

nilofa
Fragesteller
@nilofa

jetzt heißt es erstmal bis montag warten. Stunde der Wahrheit ;) dann hab ich endlich gewissheit...