Extreme Blutungen, Jungfernhäutchen gerissen?

7 Antworten

Wieso kannst du nicht mit deinen Eltern drüber reden? Oh nein, Sex ist ja so peinlich!!!! Deine Eltern haben dich auch irgendwie gezeugt und wenn es keine Voll***** sind, müssen sie dich dabei unterstützen.

Meine Eltern sind der Meinung kein Freund bis ich „alt genug zum heiraten“ bin und kein Sex vor der Ehe. Mit denen darüber zu sprechen wäre purer Selbstmord, das hat nichts damit zu tun, dass es mir peinlich ist.

@Oldbutgold38

Wie alt bist du? Wenn du 18 bist, rede mit deinen Eltern, ansonsten einfach genügend Lagen mitbringen.

@JackiedesWabern

Ich bin noch 17 und selbst wenn ich 18 wäre, wäre mit meinen eltern sprechen niemals eine Option.

@Oldbutgold38

Wenn dich mit 18 deine Eltern dafür hassen, solltest du ganz ehrlich deine Eletrn in den Wind schießen, das meine ich ernst, es sind zwar deine Eltern aber mit so eienr Meinung zu einer erwachsenen Frau, sollten sie zurück ins 18 Jhd.

@JackiedesWabern

Jap da kann ich dir leider nur Recht geben.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich bezweifle das sich um ein gerissenes jüngfernhäutchen handelt. Es ist einfach viel zu viel, außer bei dir ist es normal (blutkrankheit). Ich will dir keine Angst machen, aber so viel zu bluten ist nicht mal in der Periode normal. Du solltest es deinen Eltern sagen, musst ja nicht erwähnen was du mit dein Freund angestellt hast. Und am besten geh ins Krankenhaus. Ich verstehe schön wenn es dir peinlich ist, aber es ist wirklich extrem viel Blut und niemand würde dich auslachen. Also sag es deinen Eltern und lass dich ins Krankenhaus untersuchen.

Wie alt bist du denn?

Ich denke nicht, dass das mit dem Jungfernhäutchen zu tun hat. Da käme nur eine Winzigkeit an Blut. Da aber Blutklumpen (Gebärmutterschleimhaut) mitkommen, klingt mir das eher nach ganz extremer Monatsblutung. Damit solltest du bitte schnellstmöglich zum gynäkologischen Notdienst. Das kann sonst passieren, dass du ohnmächtig aus den Socken kippst, weil der Blutverlust viel zu groß ist. Die Blutung muss gestoppt werden.

Hatte ich auch so in der Art mehrere Male und musste deswegen ins Krankenhaus. Bei mir hat das aber andere Ursachen, ich nehme Blutverdünner. Das wirst du ja sicher noch nicht nehmen. Oder hast du heute größere Mengen Aspirin oder ACC, ASS oder sowas (gegen Schmerzen) eingenommen (Acetylsalicylsäure). Denn das wäre blutverdünnend.

Das mit deinem Freund musst du den Eltern ja nicht erzählen. Sag ihnen aber bitte JETZT, dass du eine ganz schlimme Monatsblutung hast, und es furchtbar blutet, und dass sie dich bitte zum Notdienst fahren sollen. BITTE!

Sonst ruf einfach einen Krankenwagen 19222. Meine Ärztin hat beim ersten mal darauf bestanden, dass ich sofort ins Krankenhaus gehe, sonst hätte sie eigenhändig den RTW geholt.

Meine Monatsblutungen waren aber schon heute vor einer Woche zu Ende und die kommen immer eine Woche zu spät, also ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie nach einer Woche wieder Anfangen, oder? Meine Mama weiss auch immer, wenn ich meine Blutungen habe, sie wüsste sofort, dass da was nicht stimmt.

@Oldbutgold38

Dann ist es was anderes. Dann "stimmt" halt was nicht. Das hat aber garantiert mit deinem Freund nichts zu tun. Aber die Blutungen müssen gestoppt werden, verstehst du das den nicht? Es kann auch eine hormonelle Störung vorliegen. Ist doch jetzt egal, im Krankenhaus werden sie das raus finden.

Sag deiner Mutter, dass mit dir was nicht stimmt, und du diese furchtbaren Blutungen hast. Nochmal: Hast du Aspirin genommen, oder irgendein Medikament?

Hattest du vorher schon mal was mit deinem Freund? Kann das eine Fehlgeburt sein (= Notfall)?

@Oldbutgold38

Nein ich habe keine Medikamente genommen und ich bin 17 Jahre alt.

@Oldbutgold38

Lies mal hier:

! Achtung: Plötzlich auftretende, heftige Blutungen sind als Notfall anzusehen. Das bedeutet für die betroffene Frau, dass sie umgehend einen Frauenarzt, eine Notfallpraxis oder eine Frauenklinik aufsucht beziehungsweise sich dorthin bringen lässt. Ist die Blutung mit ungewöhnlich starken  Schmerzen und/oder deutlicher körperlicher Schwäche wie Kollapsneigung verbunden, umgehend den Notarzt (Rettungsdienst, Tel. 112) rufen.

https://www.apotheken-umschau.de/blutungen-ausserhalb-der-regel

@Oldbutgold38

Eine Fehlgeburt kann das nicht sein, hatte meine Monatsblutungen regulär und zum Geschlechtsverkehr kam es auch nie.

@Oldbutgold38

Wenigstens das nicht. Dann kann es am ehesten eine Hormonstörung sein. Psychische Belastungen können auch dazu führen... .

Der Grund ist ja momentan egal. Die Tatsache ist, es blutet unverhältnismäßig stark, und das ist als Notfall anzusehen. BITTE sprich jetzt mit deiner Mutter, bevor du uns hier umkippst.

@polarbaer64

Aber warum sollte es denn genau in dem Moment mit meinem Freund passieren, wenns nicht damit zu tun hat? Ich habe viel zu viel Angst, mit meinen Eltern darüber zu reden.

@Oldbutgold38

Du sagst, er war nicht drin, also KANN ES NICHT DAVON KOMMEN. Jetzt reiß dich doch mal am Riemen. Du bist 17 und eine junge Frau, und kannst doch wohl mit gynäkologischen Problemen zum Arzt gehen.

Dann sag, du gehst jetzt bei einer Freundin übernachten, und gehst von dort aus ins KKH... . Sonst kann ich dir auch nicht helfen. Dann weiß ich aber auch nicht, wieso du hier fragst, wenn du dir nicht helfen lässt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das mit dem Jungfernhäutchen zu tun hat. Entweder hast du deine Periode oder eine schwerwiegende Verletzung. Geh am besten mal zum Gynäkologen.

Es wäre aber wirklich gut wenn du mit deiner Mutter oder deinem Vater redest. So wie du es beschreibst ist es eine Menge an Blut, das darfst du nicht unterschätzen, außerdem sieht sie das spätestens morgen Früh eh, bzw wenns durchgeht.

Für die Nacht würde ich dir raten, vielleicht Handtücher übereinander oder unter dein Spannbetttuch irgendeine saugfähige Matte..

Gruß.