Schmerzen bei vaginalem Ultraschall?

4 Antworten

Nein, Schmerzen und Blut sind nicht normal bei einem Vaginalen Ultraschall. Wieso hast du der Ärztin nicht gesagt, dass du solche Schmerzen hast? Wahrscheinlich hat sie etwas verletzt (möglicherweise das Jungfernhäutchen)

verreisterNutzer  09.01.2021, 11:03

Das hab ich mehrmals (sie hat es dreimal versucht) und ich hab jedes Mal gesagt das es richtig weh tut. Sie meinte jedoch das das sein muss und kein Weg dran vorbei geht.

Nein, das ist zwar unangenehm, darf aber nicht diese Folgen haben. Du solltest dringend noch einmal zum Arzt/ Ärztin. Nimm dir eine Person des Vertrauens mit, das hilft.

verreisterNutzer  09.01.2021, 11:06

Mittlerweile hab ich keine Schmerzen mehr, meine Regel kam total normal und auch meine ursprünglichen Schmerzen wegen denen ich da war sind mittlerweile gut.

Nein, ist nicht normal. Im Gegensatz zu diesen Zysten, die total normal sind. Ist mir schleierhaft, warum man dir (wer hatte überhaupt den Verdacht?) nicht geraten hat, nach den Feiertagen einen Termin beim Gynäkologen deines Vertrauens zu machen.

verreisterNutzer  09.01.2021, 11:04

Mein Hausarzt hatte den Verdacht. Zuerst kam ich mit Verdacht auf ne Blinddarmentzündung zu ihm, die hat sich dann nicht bestätigt und weil ich solche Schmerzen hatte, hat er mich dann gleich auf die Gyn ins KH geschickt um eine schlimme Ursache auszuschließen.

Kittyhawkins  09.01.2021, 15:09
@verreisterNutzer

Also eine Zyste tut ja nicht weh. Und wenn du eh schon solche Schmerzen hattest, dann war sicherlich auch die Untersuchung entsprechend schlimm. Aber eigentlich tut weder die Zyste weh, noch das Ultraschallgerät. Ist denn wenigstens was gefunden worden?

verreisterNutzer  12.01.2021, 15:29
@Kittyhawkins

Entschuldige für die späte Antwort. Nein, bei der Untersuchung kam nichts raus, war alles in Ordnung. Ich musste eine Woche sein entzündungshemmendes Schmerzmittel nehmen und danach waren die Schmerzen weg!

Kittyhawkins  12.01.2021, 15:57
@verreisterNutzer

Ich hoffe, so ein Vorfall wiederholt sich nicht. Such dir am besten einen Gynäkologen über Jameda, so habe ich es gemacht und ich habe eine supertolle Frauenärztin, der ich 100prozentig vertrauen kann.

verreisterNutzer  12.01.2021, 17:51
@Kittyhawkins

Danke für den Tipp. Ich habe eine super liebe Frauenärztin diese war allerdings so kurzfristig vor Weihnachten nicht mehr erreichbar.

Eigentlich wäre ein vaginaler Ultraschall nicht notwenig gewesen, weil man sonst Dein Jungfernhäutchen zerstört, was man offenbar getan hat, desshalb die Blutungen und Schmerzen.

Man hätte eine Zyste mit einem Bauchultraschall gesehen!

brennspiritus  09.01.2021, 10:38

Die Schmerzen und die Blutung kommen nicht von der Zerstörung des Jungfernhäutchens.