Normale Untersuchung beim Frauenarzt?

17 Antworten

Ja, auch bei einer normalen Untersuchung kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft feststellen, aber nicht wenn die SS noch ganz am Anfang ist.. Wenn du nachfragst wird mit Sicherheit sofort ein Schwangerschaftstest gemacht.. Wenn der noch nicht Aussagekräftig sein sollte wird dir Blut abgenommen und daran dann festgestellt ob du Schwanger bist oder nicht, das Ergebniss bekommst du aber nicht sofort..

Keine dumme Frage,denn normalerweise wird bei der Untersuchung in erster Linie kontrolliert ob i-welche physiologischen Veränderungen vorliegen und mit einem Abstrich wegen Krebs vorgesorgt.Nicht umsonst gibt es einen extra Schwangerschaftstest mit Blutuntersuchung und Ultraschall.Mich beschäftigt diese Frage gerade auch und ich gehe schon viele Jahre zum FA.Gehe davon aus,dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Sicherheit auch bei der normalen Untersuchung festzustellen ist,doch gerade am Anfang,wenn es tatsächlich nötig ist,könnte es etwas knifflig sein.Ich würde den Verdacht auf jeden Fall dem FA mitteilen,kann nicht schaden.

Natürlich können sie es feststellen , entweder ja, oder nein.

Kommt drauf an, was du unter einer "normalen" Untersuchung verstehst. Das wird in einem (Blut-)Test ermittelt, soweit ich weiß.

ja kann er per ultarschall oder test aber wenn du es erst ganz kurz bist 2 oder 3 woche erkennt man noch nichts am ultarschall außer vl einen schwarzen punkt