FRAUENARZT;WIESO NOCH EINE SCHWESTER?

4 Antworten

die schwester tippt das was der arzt sagt in den pc ein, reicht ihm dinge die er braucht usw. und die gucken dir nichts weg, die sehen das tagtäglich zig mal.....

Hi,

also bei mir ist nicht immer eine andere dabei. Wenn, dann hat die meist assistiert, sich aber zurückgehalten (also auch gar nicht mit mir geredet)

Miir wurde gesagt, dass bei Männern immer noch eine andere Person dabei ist, um Vorwürfe im Keim zu ersticken (ich bin aber fast immer bei Männern und kann das jetzt nicht bestätigen)

Ist doch völlig egal. Egal ob einzeln oder zu zweit, das sind halt Ärzte, die schauen da nicht interessiert hin. ist doch nur eine Untersuchung.

MAUSEJULE123456
Fragesteller

Habe aber von vielen gehört das sie bei mir ist um händchen zu halten oder um den Arzt dieses blödes ding das dann in dere scheide ist fest zu halten oder so....

comedyla  27.07.2013, 13:13
@MAUSEJULE123456

also ich war schon wirklich bei 8 oder 9 verschiedenen Frauenätzten (ziehe öfter um und nehme immer einen wo ich schnell einen termin bekommen)

Bin öfter bei Männern als bei Frauen, aber das letzte Mal war es bei einer Frau, das noch eine andere Frau im Zimmer war. die hat einfach alles vorbereitet, als die Ärztin meine Brüste abgetastet hat, stand sie mit dem Rüclen zu mir und hat den stuhl mit neuem Papier übverzogen und desinfiziert.

als ich dann auf dem stuhl war, hat sie der Ärztin die Instrumente gereicht.

also diese Helferin hat das so gemacht, dass sie versucht hat mich nicht zu irritieren (hätte mich nicht gestört, aber ich hab auch gesehen, dass sie sich da bemüht). am schluss als ich mich angezogen habe, war die ärztin schon wieder aus dem Zimmer und die Helferin hat mir dann die Rezepte gegeben und mich nochma informiert, wann sie mir bescheid geben, falls was mit dem abstrich sein sollte,

Wenn dir das unangenehm wäre (warte mal ab ob es das ist), dann kannst du auch sagen, dass die Helferin bitte raus soll. das wird bestimmt gemacht.

Das ist nicht ungewöhnlich. Die Schwester attestiert dem Doktor. Ich persönlich finde es noch schlimmer, wenn bei einer urologischen Untersuchung eines Mannes eine Schwester anwesend ist. Aber in meinem Fall habe ich höflich darum gebeten, dass die Schwester den Raum verlässt, was sofort erfolgte. Also nimm deinem Mut zusammen und verlange, dass du allein mit dem Arzt bist. Bedenke aber, dass, wenn der Frauenarzt ein Mann ist, die Schwester auch eine Art Zeugin ist, auf die du dann verzichtest.

StupidGirl  27.07.2013, 13:03

Richtig, aber eine Zeugin ist sie auch für den Arzt, falls der mit ungerechtfertigten Vorwürfen konfrontiert wird. Hats alles schon gegeben. So sichert sich auch der Doc ab! Ist im Grunde für beide Seiten von Vorteil.

MAUSEJULE123456
Fragesteller

Bin dann bei einer frau ich werde mein erstes mal nicht beim mann machen

Bei meiner Frauenärztin ist keine Helferin dabei, vielleicht liegts daran, dass dein FA ein Mann ist?

comedyla  27.07.2013, 13:04

doch, bei mir schon. ich war ca. bei 8 Frauenärzten/innen. Davon waren 5 Männer. da war nur einmal eine andere Frau dabei. von den anderen 3 Frauen waren auch zwei Mal eine Frau dabei..

also bei Männern seltener als bei Frauen.

MAUSEJULE123456
Fragesteller

Ne ich werde es bei einer frau sein.....

comedyla  27.07.2013, 13:07
@MAUSEJULE123456

und wer sagt dir, dass da noch eine Helferin ist?

MAUSEJULE123456
Fragesteller
@comedyla

Eine Freundin von my Family geht zur gleichen und hat mir gesagt das dort noch eine Helferin sein werden muss