Wieso Impfpass mit zum Frauenarzt?

3 Antworten

Hi Moonlight :-)

Es ist tatsächlich so, dass man beim Frauenarzt sich auch impfen lassen kann. Bei diesem  kann man auch Impfungen auffrischen lassen, sowie versäumte Impfungen wie gegen Masern oder Mumps nachholen. Ein guter Frauenarzt kontrolliert eigentlich bei jeder Vorsorge immer kurz den Impfpass, wenn man diesen mitbringt.

Nimm zu dem Termin also auf jeden Fall deinen Impfpass mit und lass den Arzt einmal einen Blick drüber werfen. Wenn etwas "fällig" sein sollte, dann wird er dich gleich darauf hinweisen. Warum du bislang noch nicht darauf angesprochen worden bist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde dir aber empfehlen, das Angebot anzunehmen, falls eine Impfung aufgefrischt werden sollte :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

herzilein35  02.01.2019, 19:16

Das macht normalerweise der Hausarzt

Sunglassgirl  02.01.2019, 23:51
@herzilein35

Üblicherweise schon, aber selbstverständlich kann man sich auch beim Frauenarzt impfen lassen. Viele Kinderärzte impfen übrigens auch gerne Eltern, wenn diese mit ihren Kindern dorthin gehen ;-)

Vieleicht erwägt der Arzt eine HPV-Impfung. Ist doch eigentlich nichts dabei den Ausweis einfach mitzunehmen und nicht vorher vergebens zu spekulieren.

Das ist bei einer evt. späteren Schwangerschaft gut zu wissen, wie der Infektionsschutz aussieht.

Lieber JETZT gegen Masern oder Windpocken impfen, falls nötig, als später die totale Panik zu haben, wenn frau schwanger ist!