Wie bekomme ich lange Haare?

14 Antworten

  • Reibung meiden (flechten, dutten, hochstecken)
  • Spitzen pflegen - mit geeignetem Öl (testen, ob in angefeuchtetem Haar oder trockenem Haar besser ist)
  • Seidentuch ums Kopfkissen legen
  • Haaren auch nachts geschlossen tragen
  • mildes Shampoo verwenden
  • auf ausgewogene Ernährung achten
  • Eisen- und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen
  • Kopfhautmassage mit für deinen Haartyp angepasste Ölmischung - kannst du dir bei www.behawe.com zusammenstellen.
  • keinen Haarschmuck mit Metall verwenden
  • fönen, glätten, blondieren, färben sein lassen

Achja - schneller wachsen lassen ist nicht drin. Egal, was du hier als Antwort lesen wirst.

Ich bin der selben Ansicht wie hanco.Das Wachstum ist nicht künstlich so beeinflussbar das aus einer Glatze innerhalb von wenigen Wochen plötzliche eine meterlange Haarpracht ensteht.Was realistisch ist wäre ein Wachstum von ca.1 - 1,5 cm im Monat. Zudem riskierst du mit Kieselerde auch gesundheitliche Probleme bzw Schäden.Das Produkt ist reine Geldverschwendung.

Völlig nutzlos und schlecht für die Niere Darüber hinaus sehen Mediziner die Wirkung der vermeintlichen Schönheitsmittel kritisch: "Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt. Es wird mit vielen Versprechungen auf den Markt gebracht, die nicht gehalten werden können. Es kann potentiell bei langer Anwendung die Niere schädigen. Insofern gibt es keine Veranlassung, Kieselsäure zu schlucken und dafür auch noch viel Geld auszugeben", so Wolfgang Becker-Brüser. Er ist Herausgeber des "arznei-telegramm", ein Informationsblatt für den Pharmabereich, das monatlich 30.000 Ärzte und Apotheker deutschlandweit beziehen.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_13323650/kieselerde-mediziner-warnen-vor-dem-nahrungsergaenzungsmittel.html

Haarwachstum und Struktur sind Veranlagung..Da kannst Du kieseln und erden soviel Du willst!!!!......Wer wirklich langes Haar haben will, sollte es erst mal jahrelang wachsen lassen....( auch nicht das beruehmte Spitzenschneiden in Erwaegung ziehen.)...nicht taeglich waschen und erst mal schauen, ob die Haarqualitaet ueberhaupt viel Wachstum hergibt.....Ansonsten: Extensions....teuer und fake...!!! Bei Frauen hilft auch oft eine Schwangerschaft. da wachsen die Haare meist sehr schoen....Hinterher, ists dann aber auch leider wieder vorbei....

Smi10Jan09  07.06.2015, 15:05

Muss dir etwas sagen, ich hatte immer seeehr wuschelige lockige und trockene Haare gehabt.  Und dicke!! Dann hat eine Frisörin sie mir gewaschen und ausgedünnt. Sie hat mir dann teure aber gute Shampoos und Kuren gezeigt die ich benutzen soll, auserdem noch ein Haaröl. Seitdem ich diese Sachen benutze und Regelmäßig zum Frisör gehe haben meine Haare eine völlig andere Struktur. Sie wurden durch den hohen Feuchtigkeit gehalt immer glätter und schöner und wuchsen bzw. wachsen jetzt immer schneller und ohne spliss und meine grässlichen Korkenzieher locken entwickelten sich zu leichten wellen und wenn ich sie föhne sind sie total glatt!! :))

Ich benutze das Head & shoulders shampoo und die passende Spülung dazu. Dadurch wird mein Haar ganz weich und glänzt. Bei mir ist das Problem, wenn ich sie an einem Abend wasche, sind sie am nächsten Abend schon leicht fettig. Aber da ich sie ja nicht jeden Tag waschen darf, mache ich mir dann Trockenshampoo (von Balea) drauf. Das mattiert dann den Glanz, und man merkt kaum noch das sie fettig sind. Probier es doch auch mal :) UND noch ein Tipp: Lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden. Denn wenn die kaputt sind, verdünnen sich die Haare immer weiter nach oben (ich hoffe du weißt was ich meine) Trotzdem noch viele liebe Grüße ♡

hey also ich hab ziehmlich lange und sehr gesunde haare mein tipp:

  • regelmäßig spitzen schneiden (dann wachsen sie schneller)

  • besser einen Zopf tragen zum schlafen und so zu hause dann werden die spitzen nicht geschädigt

    ein wenig geduld würde auch nicht schaden ;)