Wie bekomme ich Furunkel im Intimbereich weg

9 Antworten

Es gibt noch Notdienst-Apotheken; und das Einzige, was mir dazu einfällt, ist eine sog. "Zugsalbe". Und dann am Montag zu Arzt. Und wenn es vorher schlimmer wird, in eine Notaufnahme. Alles Gute!

sachsenqueen
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Es gibt immer die Notdienste der Apotheken, die haben auch Samstags und Sonntags geöffnet.

Im Internet nachschauen oder Telefonauskunft, wer gerade Notdienst hat.

sachsenqueen
Fragesteller

Da ich allein zu Hause bin, kann ich nicht zur Apotheke. Denn das laufen tut schon sehr weh. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Dunkelblond  16.06.2012, 18:33
@sachsenqueen

Vielleicht kann ein Nachbar das Medikament holen?

sachsenqueen
Fragesteller
@Dunkelblond

Ich werde es mal versuchen. Ich danke dir.

Furunkel oder Pickel? Furunkel sind sehr tief gehende Eiteransammlungen, die bei falscher Behandlung den Eiter nach innen weitergeben. VORSICHT!

Mit einem langen Bad in Kernseife (keine parfümierten Seifen) kannst du vielleicht erreichen, dass diese Pickel/Furunkel durch die Wärme leicht abgebaut werden.

sachsenqueen
Fragesteller

Es ist kein Pickel. Sitzbad hab ich schon gemacht. Tut aber immer noch sehr weh. Und ein weißer Kopf ist noch nicht zu sehen.

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1077753-Abszess-Teebaum%F6l-oder-Zugsalbe

Jetzt behandel ich das Ding seit zwei Tagen mit Zugsalbe. Es trat keine Veränderung ein. Seit gestern Abend behandel ich die Stelle mit Teebaumöl (mein Allheilmittel seit ich meinen LIppenherpes immer in zwei Tagen damit weg habe!) Ich tränke einen Wattebausch und klebe diesen auf die Stelle. Seit heute morgen schimmert es endlich weiß unter der Stelle durch. Vorher war kein Eiter zu erkennen, die Stelle war einfach nur knochenhart und tat schrecklich weh. Es sieht so aus als würde der Eiter noch oben ziehen oder sich verteilen. Was hat jetzt wohl den Erfolg gebracht? Das Teebaumöl?

Also ich hatte diese lästigen Teil (Furunkel) auch immer wieder und habe für mich jetzt die ultimative Lösung gefunden. Immer wieder habe ich re und li im Intimbereich 2 große Furunkel bekommen die sich wochenlang immer wieder mit Eiter füllten. Nach dem Baden sind sie meist schon durch leichtes drücken aufgeplatz und massig Eiter rausgekommen. Nichts desto trotz, kurz drauf waren sie wieder gefüllt und das ging ständig so weiter. Jetzt hab ich die Dinger schon seit langem los, toi toi toi !!! Hoffe das bleibt auch so. Ich habe sie nach 5 Tagen Behandlung los gehabt . Täglich Abends mit fangocour mineralmaske einstreichen und 30 Min einwirken lassen. Danach Silicea Nr. 11 Schüsslersalbe drauf. Das 5 Tage gemacht und weg waren sie. Begleitend habe ich noch folgende Schüssler Salze in Tablettenform genommen.

Nr. 1 morgens und abends je 2 Tbl. in heißem Wasser (sollte über Monate genommen werden!) Nr. 9 morgens und abends je 2 Tbl. in heißem Wasser ( über mehrere Monate) Nr. 11 morgens und abends je 2 Tbl in heißem Wasser ( über mehrere Monate) Nr. 12 3-5 mal täglich 1 Tbl.

Prophylaktisch trage ich nun auch immer nach dem täglichen Duschen an den bekannten Stellen die Schüsslersalbe Nr. 11 auf.

Klappt super

1234Anna  11.06.2015, 11:55

Hallo Aicoweh,

erstmal dankeschön für den Tipp:-) Wollte die Salze beschaffen, und es gibt wohl verschiedene Stärken, also D6 oder D12. Kannst Du mir sagen, welche Stärke die Schüssler Salze haben sollten?

Werde Deinen Tipp ausprobieren, und hoffe, dass ich die Dinger dann los werde... Vielen lieben Dank Dir :-)