Haarwurzelentzündung im Intimbereich - was kann man dagegen tun?

9 Antworten

Geh mal in die Apotheke und frag nach "Zugsalbe", bei meiner freundin hat es geholfen - sie hatte das auch. Viel Glück ;)

user1419
Fragesteller

dankesehr werde zur apotheke gehen :)

yvonnsche  31.10.2011, 21:52
@user1419

bitte, wenn es dann aber nicht besser wird dann geh mal zum Arzt, auch wenns doof is - bekommst du schon hin! LG ;)

Warme Bäder in Kamillosan sind schon das Richtige - dran drücken solltest Du trotzdem nicht, sonst drückst Du den Eiter in den Gang hinein und dann dauert es noch länger. Höchstens mit einer desinfizierten Nadel (Feuerzeugflamme desinfiziert auch, wenn sie nicht rußt) etwas aufstechen ...

Ggf. noch mit einer Infrarotlampe (Rotlicht) bestrahlen - ist aber sicher schwer, die richtige Haltung zu finden ;-)

wenn du angst vor dem arzt hast, der dir fachgerecht hilft - dann ist ausdrücken das einzig optimale. dadurch wird das gewebe geschädigt und die entzündung wird noch doller. genau so und du bekommst das ultimative schmerzerlebis.

geh zum arzt und lass dir helfen.

dure besserung

user1419
Fragesteller

danke (:

probiers mal mit zinksalbe oder tyrosur. würde nich rumdrücken, wenn de ne eiterbeule hast aber vorsichtig mit ner dünnen nähnadel, die du desinfiziert hast, aufstechen und die suppe rauslaufen lassen.

gute besserung!

berlinbynight  31.10.2011, 21:49

betäube die haut mit nem eiswürfel - achtung, auch hier sterilität beachten ;)

user1419
Fragesteller
@berlinbynight

danke sehr :) für die tolle antwort ;) also hilft kälte mehr als wärme ?

berlinbynight  31.10.2011, 21:55
@user1419

ja, absolut, du wirst es merken - aber hol dir keine blasenentzündung ;)

Du kannst versuchen mit Quark zu behandeln, je nachdem wo es genau ist, aber der sollte dann auf der Stelle bleiben bis er trocken ist, was ich mir schwierig vorstelle, oder ansonsten Kamillosan Tinktur auf Tupfer träufeln und auf die Stelle legen.