Haarbalgentzündung oder Haarwurzelentzündung

3 Antworten

Hallo... auch ich hab Probleme mit Grützbeuteln/Talgdrüsen... Im Moment habe ich wieder eine Beule hinter dem rechten Ohr...und ein paar kleinere,die sind nicht so tragisch!!!ich mag aber nicht immer Antibiotika nehmen. Mache meist Ybetaisodona drauf wegen der Entzündung. Mich würde echt auch interessieren wieso ich sowas hab,Vorfällen verschwinden die haare grad bei mir auf dem Kopf...traf nur noch kurz (1-2mm) und trotzdem solche Schrotter:(!!! Wie gesagt,im Moment einen grösseren knubbel hinterm Ohr,der noch recht fest ist und schmerzt,beim anfassen bzw.falls ich mal dran komme!!jemand tips für mich und andere Leidensgenossen?????

Ich empfehle dir eine dermatologische Kosmetikerin aufzusuchen. Die kann dir die Haare, die da wohl eingewachsen sind, mit der Pinzette einzeln raus ziehen, oder machst es selbst, wenn du ankommst. Klingt mal voll doof, aber ich würde das machen. Wenn die Haarwurzel draußen ist, heilt das dann auch schnell ab. Eine andere Lösung wüßte ich nicht. - Ansonsten ist das mit der Zugsalbe eine sehr gute Idee. Ich hab die immer mit Teebaumöl gemischt. Also Teebaumöl drauf und darüber die Zugsalbe. Das ging ziemlich schnell, dass sich die Hubbel öffneten, der Eiter abfloss und durch das Teebaumöl war die Entzündung dann auch vorüber. - Ist ne wirklich doofe Sache. Vorbeugen kannst du nur, indem du mit Sugaring (Zuckerpaste) den Körper enthaarst. Nicht wachsen mit Heißwachs oder so ! Sofort nach der Behandlung, also gleich im Studio, einen Sud aus Kamille und Salbei die Haut einschmieren. - Das mindert extrem das erneute Einwachsen der Haare. - Also das ist alles keine Garantie, aber bestimmt einen Versuch wert. - Diese Zuckerpaste bekommst du auch beim DM, falls du das selbst machen willst oder Freund/Freundin/Mutter oder so. Geht aber wirklich relativ einfach. Ziepst beim ersten Mal bisschen, aber dann gehts ganz gut. - Mach das regelmäßig, dann wachsen die Haare irgendwann (dauert aber lange) nicht mehr nach, definitiv.

Am ganzen Körper verteilt? Sind da vielleicht Bakterien verschleppt worden? Ich hatte mal ein Furunkel, das war eine ganz üble Geschichte. Das sind gemeine Kokken, die unmengen an Eiter "produzieren". Ich habe das aufgeschnitten bekommen, mußte dann Zugsalbe (Ichtolan 20%, super Erfindung!!!) auftragen UND ein Antibiotikum einnehmen. Nochmal nen anderen Arzt konsultieren?

Charlie2012
Fragesteller

ja also an den beinen vorallem am oberschenkel auf dem bauch und auf dem rücken überall vertreilt. vorallem wenn es warm ist werden es immer mehr ich hab einen arzt termin aber erst in 3 wochen und meine hoffnung ist ziemlich tief weil mir ja mehrere gesagt haben da kann man nicht viel tun