Hautausschlag oder doch Scabies?

L. Arm - (Krankheit, Haut, Allergie)

2 Antworten

also drei tage sind meiner meinung nach nicht ausreichend, um zu sagen, ob das mittel wirkt oder nicht. lies doch mal den beipackzettel, da steht immer drauf, wenn es nach bestimmter zeit nicht besser wird, unbedingt einen arzt aufsuchen. ich würde mich an dieser zeitangabe orientieren und dann darüber urteilen.

Ich weiß´das man nicht binnen 3 Tage ein spührbares ergebnis erwarten kann. Meine Schweifel an der "Diagnose" des Hautarztes liegen woanders. Die Probleme mit meiner Haut habe ich seit Januar 2015. Ich habe viel Kontakt zu anderen Menschen gehabt in der Zeit und Scabies ist ja eigendlich leicht übertragbar? Da keiner in meiner Umgebung die selben Probleme hat, schließe ich Scabies aus. Wie im Text schon erwähnt schloss die Erste Ärtztin (Erster Besuch) Scabies aus und dachte es sei eine Allergische Reaktion. Die Zweite Ärztin sah 3 Sekunden von ihrem Stuhl aus meine roten Punkte an und meinte das ich das Antiscabieosum 25% versuchen sollte.

Ich frage mich nur ob das wirklich Scabies ist... Ich möchte ungern 2 Wochen warten um herrauszufinden das dass nun wieder nicht geholfen hat. :(

Also bei einer Acarodermatitis (oder Scabies) sollte ein Permethrin Anwendung findet - das tötet die Keime nach der ersten Anwendung. Und auch ein Mittel mit dem Wirkstoff Benzylbenzoat, wie es bei Dir angewendet wird, wirkt in der Regel nach drei Tagen gründlicher Anwendung! Obwohl ich es persönlich für das ineffektivste Mittel bei Acarodermatitis halte. Naja.

Hast du das Mittel richtig angewendet? Bevor die Behandlung beginnt, sollte der Körper gründlich gereinigt werden, danach kann die Emulsion von Kopf bis Fuß eingerieben werden. Nach drei Tagen musst du die Behandlung jetzt erst einmal abbrechen - wenn keine Besserung eintritt sollte sie unter Absprache mit dem behandelnden Arzt aber natürlich weitergeführt werden.

Desweiteren solltest Du Deine Kleidung und Bettwäsche häufiger als sonst reinigen bzw. wechseln. Teebaumöl ist ein altes Hausmittel gegen "Krätze" - kannst Du zusätzlich anwenden.

Du solltest mit der (fach?)ärztlichen Diagnose leben, aber um eine Therapie mit Permethrin bitten. Ich wünsche Dir alles Gute!

Privatdozentin Dr. med. Vorname, Nachname. Ich würde schon meinen das sie eine Fachärztin ist :S

Ich habe mich strikt an alles was in dem Zettel stand gehalten. Ich werde nun 1 Woche warten und schauen ob sich was gebessert hat. Wäsche etc bei 60 Grad gewaschen und alles Parasiten hoffe getötet :D

@Tsuyosa

Ich wundere mich nur warum Sie Scabies diagnostiziert hat. Sie hat sich das ja nicht mal richtig angeschaut und Ihre Kollegin hat ja zuvor mir Tabletten gegen Allergie verschrieben. Sie schien also nicht von Scabies auszugehen. Der Juckreiz ist schon seit Januar 2015 da und da Betroffene Menschen Syntome erst ab 4 Wochen kriegen.. Keiner in meiner Umgebung hat die selben Probleme wie ich. Enge Freunde habe ich vorsichtshalber schon eingeweiht und Ihnen auch von meinen Besuchen beim Arzt erzählt.

Worauf ich hinaus mag. Es scheint sich ja keiner anzustecken, weshalb ich nicht davon ausgehe Scabies zu haben oder nicht? :(