Ständig juckende Haarwurzelentzündungen, was kann ich tun?

Entzündete Stelle um die Haarwurzel - (Juckreiz, Haarwurzelentzündungen)

3 Antworten

Das könnte Lichen Planopilaris sein, eine Form von vernarbendem Haarausfall. Es gibt noch keine langzeitig wirksame Behandlung dieser Krankheit. In manchen Fällen führt eine Therapie mit Kortikosteroiden, Hydroxychloroquin, Cyclosporin oder Methotrexat zur Abmilderung der Symptome. Die meisten Hautärzte kennen sich mit Haarerkrankungen leider nicht aus und wollen dir auch nicht weiterhelfen.

Könnte am Duschgel/Shampoo liegen. Natürliche Mittelchen könnten da helfen, z.B. die von alverde (gibt´s bei DM) oder noch besser Lavaerde.

Mit Lavaerde kann man sich komplett waschen - ist nur ungewohnt, weil es nicht schäumt. Dafür hast du allerdings garantiert keine Chemie.

Hautarzt konsultieren