CFS/Chronische Mandelentzündung ?

Asymmetrisch. Was ist der weiße Belag? (lässt sich nicht rausdrücke) - (Krankheit, Immunologie)

1 Antwort

Was war zuerst da ? Die Entzündung der Mandeln oder der Haarwurzeln ? Besteht aufgrund der Mandelentzündung eine lang anhaltenden Gabe von Antibiotika ? Denn oft führt genau das zu einer Haarwurzelentzündung, weil die Bakterienflora der Haut aus dem Gleichgewicht gerät.

Es kann aber auch umgekehrt sein, also Bakterien, die für die
Haarwurzelentzündung verantwortlich sind, gelangen in den Organismus  und lösen dort weitere Entzündungen aus.

Es ist halt leider so, dass die Medizin mit Antiobiotika den Körper völlig aus dem Gleichgewicht bringt. Ich rate Dir, einen Arzt zu suchen, der für eine gesamtheitliche und naturheilkundliche Medizin steht.

Von einer Entfernung der Mandeln rate ich ab, denn danach entzündet sich anderes Gewebe. Ausserdem gibt es viele weitere Ursachen für Deine Symptome wie Pilze, (unerkannter) Diabetes. Das kann nur ein Arzt gemeinsam mit Dir klären.

Lunask
Fragesteller

Zuerst hatte ich die Beschwerden von den Mandeln und lange chronische lidrandentzündung. dann kamen die juckenden ohren und immer mal wieder Haarwurzelentzündungen. seit einem jahr aber chronisch dh. sie sind ständig da und klingen nicht mehr ab. Antibiotika habe ich sehr selten ca. einmal im Jahr wenn überhaupt. hatte aber schon ein paar heftige Mandelentzündungen in den letzten 4 Jahren ein, zwei waren es.