Welche Hausmitteö helfen gut gegen eine haarwurzelentzündung

ist nicht mehr so schlimm und rot wie vor 2 Tagen - (Gesundheit, Haare, Haut)

3 Antworten

Statt nasse Watte solltest du lieber eine Kamillekompresse machen - sprich einen Beutel Kamilletee nach dem Aufguss auflegen. Kamille hat eine antiseptische Wirkung und wirkt somit er Entzündung entgegen. Nur die Haut feuchthalten ist kontraproduktiv und fördert ein Bakterienmillieu eher, welches Auslöser für die Pickelchen ist.

Zinksalbe lässt sowas auch recht schnell abheilen.

Wenn Du Teebaumöl im Haus hast, können ein paar Tropfen helfen. Aber gehe baldmöglichst zum Arzt, denn eine Freundin musste deshalb ins Krankenhaus, weil es sonst eine Blutvergiftung gegeben hätte.

Manipuliere auf gar keinen Fall selbst daran herum!!!! Unter den Achseln bist Du viel zu nahe an den Lympfknoten und an den großen Blutbahnen.

Zinksalbe ein Paar Tage Drauf lassen zu Bekommen in der Apotheke