Verhärtung der Haut nach Pickel?

 - (Haut, Pickel, Akne)

1 Antwort

Die Stelle ist ja noch sichtbar stärker durchblutet als die umliegende Haut. Kann noch etwas entzündet sein, oder aber da wird gerade noch Narbengewebe aufgebaut. Gib dem Prozess noch etwas mehr Zeit, das wird sich noch ein wenig abflachen und auch aufhellen.

Wenn sich daraus dann eine Narbe bilden sollte, die extrem stört, kannst du deswegen aber einen Hautarzt aufsuchen. Viel machen kannst du da im Moment nicht.