Mir wurde empfohlen Zinksalbe aus dem Gesicht mit Öl zu entfernen?

5 Antworten

Hallo Andi2341, was ist das denn für Zinksalbe, die nicht einzieht? Mach sie einfach gaaaanz dünn drauf über Nacht. Die sollte nicht abgewaschen werden. Hab ich echt noch nie gehört. - Außerdem ist es wohl eh nicht das richtige Produkt für Pickel, würd ich sagen. Nimm etwas Teebaumöl auf ein Ohrstäbchen und betupfe Deine Pickel damit. Die trocknen aus, werden desinfiziert und du mußt es auch nicht mehr abwaschen. - Ansonsten mein oberster Geheimtip. Finger weg von Zahnpasta, Kernseife und ähnlichen Vorschlägen, die du hier evtl. bekommst. Das macht die Haut extrem anfällig für freie Radikale und du bekommst eines Tages richtige Probleme. Einfach

  • reinigen mit Reinigungsgel (Keine Reinigungsmilch)
  • danach eine Lotion entweder aus dem Kamille/Salbei-Sud mit ein paar Tropfen Teebaumöl drin (im Kühlschrank aufbewahren) oder eine Lotion von Alverde, i+m aus der Drogerie DM, Rossmann o.ä.
  • ab und zu ein Dampfbad mit Kamille/Salbei - öffnet die Poren und heilt die Pickel ab
  • wenn nötig, alle 4 Wochen (Nicht öfter !) ein Peeling mit Enzympeeling. Kein Rubbelpeeling, wegen Schmiereffekt.
  • eine leichte Tagescreme (Fluid), vielleicht mit Teebaumöl oder Urea drin.

Fertig. Mehr mußt du nicht machen. Sollte dir so gelingen, Dein Problem in den Griff zu bekommen.

andi2341
Fragesteller

ich bin bei eienr hautärztin in behandlung aber trotzdem danke für deine Tipps

aycawolf  16.12.2011, 12:49
@andi2341

Na die hätte dir das aber auch sagen können. Du kannst ja sowieso nicht die Medikamente dauerhaft nehmen. Darum werden dir die Tips auf Dauer weiter helfen. - Alles Gute.

andi2341
Fragesteller
@aycawolf

ich hab 3 salben bekommen das sind keine medikamente

aycawolf  16.12.2011, 16:20
@andi2341

Doch, lieber Andi, das sind auch Medikamente. Und wenn in diesen Salben Kordison oder Antibiotika drin ist, was ich mal stark vermute, dann hast du nur kurzzeitig eine Besserung. Das Problem kommt wieder, garantiert, wenn du dich mit der falschen Kosmetik pflegst. - Leider sind die Hautärzte schnell fertig mit ihren Patienten, indem sie die entspr. Cremes verschreiben und gut is. Das soll keine Unterstellung an deine Ärztin sein. Stimmt nur zu 90% immer. Du mußt da wieder hin und sie hat sich ihre Einnahmen auf dem Konto gesichert, leider.

andi2341
Fragesteller
@aycawolf

häufig auch cortison genannt^^ und pflegen soll ich meine haut gar nicht weil es die haut überreizt!

aycawolf  17.12.2011, 08:14
@andi2341

Also ganz ehrlich. Wechsle sofort die Hautärztin. Was ein Schwachsinn. Die Haut wird nur mit falscher Pflege geschädigt oder wie du sagst "überreizt". "Keine Pflege", das ist ja der Wahnsinn. Du bist nicht der Einzige mit Pickel oder Akne. Also ganz echt, wenn die sich alle nicht pflegen würden, na dann gute Nacht ;-(

pickel entstehen einfach , wenn eine talgdrüse verstopft.

möglich das die zinksalbe ein ungleichgewicht der haut ausgleichen soll.

ich persöhnlich nehme einfach einen feuchten waschlappen oder weiches handtuch, um überschüssige creme von der haut zu entfernen.

mehr würde ich nicht machen.

mit lauwarmen Wasser abwaschen, reichlich Wasser und einen Waschlappen, das geht sehr gut ab!

lg

Babyöl mit 15% Teebaumöl mischen hilft gut gegen Pickel.

Einmal täglich mit Kernseife das Gesicht waschen ist noch besser als jede Creme.

andi2341
Fragesteller

man sollte sein gesicht mit pickeln gar nicht waschen

Stirling  14.12.2011, 00:53
@andi2341

Na wenn du meinst.

Bei 99% aller Menschen entstehen erst recht Pickel wenn man sich nicht oder nur mit Wasser ohne Seife wäscht.

Wenn du dein Gesicht nicht wäschst dann brauchst du dich nicht über die Pickel wundern.

Probier die Kernseife für 7 Tage aus.

andi2341
Fragesteller
@Stirling

Hat mir mein Hautarzt doch gesagt das waschen total unnötig ist und wenn dann sogar einen negativen effekt hat ich wasch mir seit jahren nach allen regeln der Kunst mein Gesicht

Stirling  15.12.2011, 00:39
@andi2341

Teste die Kernseife.

Die von Schlecker ist gut die nehme ich auch. AS Pflege Kernseife.

Der Trick an der Kernseife ist das sie Desinfizierend und Talgdrüsenlehrend wirkt, dabei aber die Haut nicht austrocknet.

Ansonsten nim halt das Teebaumöl, das wirkt auch sehr gut riecht aber etwa 30 Minuten lang etwas.

aycawolf  15.12.2011, 03:28
@Stirling

Kernseife ???????????? Aber sonst geht es dir gut ??????? Heutzutage gibt es Reinigungsgels für unreine Haut, die machen das richtig und zerstören nicht den PH-Wert.

Stirling  15.12.2011, 13:23
@aycawolf

Erst testen dann Meckern.

andi2341
Fragesteller
@Stirling

nja mit wasser gehts es auch hab es ausprobiert und seit ich aufgehört habe zu waschen und die salben draufschmier vond er hautärztin sieht es schon nach 2 tagen viel besser aus

warum geht die Zinksalbe den nicht mehr ab?

andi2341
Fragesteller

ach ka die verhält sich halt so die zieht nicht ein

Gampertbraue  13.12.2011, 23:57
@andi2341

mit lauwarmen Wasser abwaschen, reichlich Wasser und einen Waschlappen, das geht sehr gut ab!

lg> würd ich auch vorschlagen

larry2010  14.12.2011, 00:02
@andi2341

dann hast du zuviel creme aufgetragen oder die haut kann die creme nicht mehr aufnehmen, von daher beherzige den rat die creme mit wasser abzuwaschen.

eine dünne schicht solltest du aber zurücklassen, also nciht das gesicht hartnäckig schrubben

andi2341
Fragesteller
@larry2010

ne das ist so gedacht das man sie am nächsten tag abwäscht