Wie baut man am besten Kondition auf(Fußball)?

2 Antworten

Wenn du Kondition schreibst, nehme ich an, dass du Ausdauer meinst? Von Gewichten an den Füssen würde ich abraten. Da könntest du genauso gut schneller laufen. Der "Trick" besteht darin langsam zu laufen, um dem Körper Zeit zu geben um sich anzupassen. Die intensiven Trainings machst du im allgemeinen Fußballtraining. Die Ausdauer musst du dir eben über langsame Läufe holen, um das sogenannte aerobe System zu verbessern.

Am besten um wirklich wieder die Ausauer zu bekommen, solltest du langsames Joggen in Erwägung ziehen. Denn du musst ja nicht nur deine Muskulatur wieder auf Vordermann bringen sondern auch deine Atmung. Versuche eine Atmungsrhythmus beim Joggen bei dir 'einzustellen' und baue zwischendurch leichte Sprints ein, da du im Fußball ja nicht nur mit einer gleichen Geschwindigkeit läufst. Ach ja und KEINE GEWICHTE an deine Beine, das bringt nämlich rein gar nichts, da sie dich beim Laufen nur stören und blockieren. Und im Normalfall trägst du beim Fußball spielen auch keine Gewichte an deinen Beinen. Eine unnötige extra-Belastung deiner Beine.

Ich wünsche noch frohe Weihnachten. :D