6 Tage die Woche joggen und seilspringen?

7 Antworten

Hallo! Es kommt natürlich auf die Dauer an. In Summe 1 - 2 Stunden - völlig in Ordnung. Nüchtern joggen auch, direkt nach Mahlzeiten darf man eh keinen Sport machen.

Aber Achtung : Das ist zwar gesunder Ausdauersport, baut aber - falls Du das willst - nicht wirklich Muskeln auf

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Meinst du mit 1-2 Stunden beides zusammen oder

joggen 1-2 stubden

und Seilspringen 1-2 Stunden?

@Adnan65428

Wenn Du trainiert und gesund bist ist das auch kein Problem

Danke für den Stern

Wenn du es schaffst mit leeren Magen zu joggen ohne Kreislauf Probleme zu bekommen Respekt. Bedenke Muskelmasse baut sich aber nur durch richtige Regeneration und dem Bereich kurz vorm Muskelversagen auf. Aber wenn dein Ziel es ist Muskeln aufzubauen die man auch sieht, dann sind das die falschen Übungen. Wenn es aber um die Gesundheit, Fitness und Ausdauer geht. Sind das die richtigen Übungen :)

Respekt wenn Du das schaffst. Ich jogge maximal alle 2 Tage. Weil ich mich nicht zu mehr motivieren könnte, es besser mit dem Beruf hinbekomme und meine alten Knochen und Gelenken auch Erholung gönne.

ich Bin noch 19 also passt des 😂 habe nur Angst das ich so sehr ins übertraining gerate das ich Muskeln abbaue was ja durchaus passieren kann

Es kommt sehr darauf an. Läufst du immer die gleiche Strecke und ist die nicht zu lang, dann kannst du das durchaus so machen.

Willst du aber konstant besser werden und setzt täglich neue Reize, dann brauchst du mehr Erholungstage umd solltest auch nicht auf leeren Magen joggen.

Wenn du jeden Tag etwas machen möchtest, dann lieber verschiedene Dinge, wie zum Beispiel Inlineskaten, Radfahren, Schwimmen, Berggehen, Spazieren, Krafttraining...

Auf leeren Magen nicht gut. Ansonsten ist Sport natürlich in Maßen empfehlenswert.

Naja du hast halt net meine Frage beantwortet

@Adnan65428

Doch, regelmäßig Sport ist gut aber nicht überteiben und eben nicht auf nüchternen Magen.

@Christiangt

sport auf nüchternen Magen ist nicht unbedingt ungesund