Wie kann ich meine Ausdauer behalten trotz Verletzung?
Hey, Ich spiele nun schon eine weile Fußball und habe mir neulich einen Bänderriss am linken Fuß zugezogen.. Nun kann ich für 4-6 Wochen ca. kein Fußball spielen.. Ich habe aber leider angst das ich wenn ich wieder Anfange keine Ausdauer habe und ich mich wieder hocharbeiten muss.. Wie kann ich trotz der Verletzung zuhause irgendetwas machen damit ich meine Ausdauer nicht verliere? Lg Mo
4 Antworten

Hallo! Das Problem ist klar - Du baust Kondition ab. Der beste Ausweg : Lange bevor Du wieder normales Lauftraining machen darfst kannst Du :
- Lange Strecken schwimmen. Dabei kann man notfalls die Beine sogar ganz auslassen.
- Im Wasser laufen, gegen den Widerstand. Baut nicht nur Kondition sondern auch zahlreiche Muskeln auf. Wasser bis zur Brust und der Fuß wird kaum belastet.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Das würde ich mir so was hier besorgen: http://www.ebay.de/itm/Bewegungstrainer-Arm-Bein-Trainer-Pedaltrainer-einstellbar-Tiga-Move-Neuware-/380851616226?_trksid=p2054897.l4275
Da arbeitest du dann mit den Armen. Auch damit bringst du deine Puls hoch und trainierst deine Ausdauer. Wenn es dann dein Arzt erlaubt, kannst du mit Schwimmtraining weitermachen. Deine Beinmuskulatur wird natürlich trotzdem abbauen. Die wirst du wieder antrainieren müssen.

Würde auch sagen, bring deine Pumpe durch trainieren des Oberkörpers in Schwung und warte bis du Schwimmen gehen kannst.

geh pumpen ins fitti und schwimmen wenn das funktioniert da bekommste ausdauer:D