Wie kann ich nach einem Schlüsselbeinbruch Muskeln + Kondition aufbauen?

1 Antwort

Hey,

Also ich würde es ruhig angehen, auch wenn ich weiß das es schwer, war selbst schon mal länger außergefecht gesetzt und konnte mich nur schwer zurückhalten.^^

Aber trotz allem dran wieder richtig Sport zu machen, würde ich auf den Arzt und Physio hören. Also wenn der sagt, dass du langsam mit dem Laufen anfangen kannst, dann würde ich das auch machen. Eine alternative wäre das Ergometer.

Was den Arm angeht wäre ich vorsichtig und würde ebenfalls deinen behandelnden Arzt und Physio fragen, da die am besten wissen wie weit du wieder belastbar bist. (Ich könnte mir vorstellen, dass du mit ganz geringen Gewichten bei Kurzhanteln einige leichte Übungen machen kannst, aber dafür übernehme ich keine Garantie!)

Ich wünsche wieder schnelle Genesung!
lg

Fussbal /Fußball Traning Gut , Fussballspiel Schlecht Hilfe Training

Hallo bin 16 jahre alt und spiele wieder vor kurzem (3 wochen) in einem fussballvereien davor hatte ich 1 jahr pause gemacht aus verschiedenen gründen .und zwar die saison hat gerade angefangen (3wochen) wir haben einen nagelneuen trainer mit einer B lizenz der viel erfahrung hat und die mannschaft setzt auf mich sagte der trainer zu mir ich bin einer der besten in der mannschaft das weiss jeder aber ich weiss nich was das problem ist . im training spiele ich so guten schönen fussball jeder lobt mich und der trainer erst ich bin technisch sehr begabt und habe einen sehr guten überblick , ich habe aber 0 kondition nach 3-4 sprints und habe sehr angst vor einem fehler oder verletzung nun ja das problem ist einfach nur im training spiele ich super gut aber im spiel bin ich einfach einer der schlechtesten ich habe kaum ballkontakte und machen fast bei jedem ballkontankt einen fehler ich habe mir den arm 4 mal hintereinander gebrochen und habe angst vor verletzungen vllt kann es ja daran liegen ich weiss es nicht aber aufjedenfall im spiel bin ich dan echt eine niete z.b heute vor paar stunden hatten wir ein spiel wir haben 4-4 gespielt ich war super vorbereitet im training und motiviert usw. aber dann ich konnte einfach garnichts machen meine beine haben einfach nich das getan was sie normaler weise im training machen ich bitte um hilfe ich möchte einfach nur wissen wie ich das spiel im training auch im punktspiel zeigen kann . der trainer gukt mir auch langsam nicht mehr ins gesicht .

B jugend

...zur Frage

Welche Krankheit habe ich, wenn ich mich schwach fühle?

Hallo Leute. Eines Vorweg: Ich bin neu hier, bin aber durch Google sehr oft auf diese Seite gestoßen und ich denke es wird langsam Zeit, ein Teil dieser Community zu werden. Falls meine Frage aber fehl am Platz ist, sagt mir das bitte. Ich bitte euch auch darum, diese Fragen ernst zu beantworten. Danke :)

Zurzeit denke ich, dass sich bei mir körperlich was verändert bzw. bereits verändert hat. Ich fühle mich nach jeder Tätigkeit (sei es einen schweren Gegenstand aufzuheben oder zu rennen) sofort ganz schlapp, als hätte ich gerade etwas ganz anstrengendes gemacht. Sei es beim Fußball, in der Arbeit oder in meiner Freizeit. Ich bekomme zurzeit oft Kopfschmerzen. Bin leicht vergesslich. Sehr müde. Muskeln fühlen sich schwach an. Ich esse überdurchschnittlich viel (kein Junk food, durchschnittlich viel Obst und Wasser, kein Cola etc.) Atemnot habe ich nicht. Manchmal sogar Herzstechen. Meine Kondition, was meine Lunge angeht, ist völlig in Ordnung. Nur mein ganzer Körper fühlt sich schwach und schlapp an. 20 Jahre alt. 62kg / 1,65m Nichtraucher / kein Alkohol Nur eine Sexpartnerin (geschützt) - seit zwei jahren nicht mehr aktiv. Man sollte bedenken, dass ich seit über 10 Jahren Fußball spiele und seit vier Jahren als KfZ-Mechatroniker arbeite.

Meinen Formtief habe ich seit etwas über einem Jahr. Gemerkt habe ich es nach einer Zeit im Fußball. Meine Beine wurden schwächer, ich wurde unkonzentrierter und mein Körper hielt nicht mehr so viel Stand (Schmerzen beim Körperkontakt). In der Arbeit wollte ich die Reifen nicht mehr hochheben, weil ich wusste, dass ich danach völlig außer Atem gewesen wäre. Ist alles bis heute so.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich krank bin? Meine größte Befürchtung ist Krebs. HiV kann ich eigentlich ausschließen, was dennoch möglich wäre, da die Symptome dafür sprechen, oder? Und wenn ich zum Arzt gehen sollte: zu was für einen und was soll ich ihm sagen?

Eine Sache gibt es aber noch. Mein Vater liegt seit fast 12 Jahren im Wach-Koma. Während des Fußballspielens fiel er um, bekam keine Luft. Ich habe die Befürchtung, dass er sich damals auch so wie ich jetzt gefühlt hatte und es dann passiert ist. Vielleicht ist es genetisch bedingt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten und Hilfen. Ich wäre euch sehr dankbar! :)

-Granero

...zur Frage

(Rundrücken, Schulterblätter,) Schlüsselbein Missbildung (Operation)?

Leider habe ich an meinen beiden schultern hervorhebung des schlüsselbeines an der linken schulter ca. 1cm und auf der rechten ca. 3cm. Es belastet mich bzw. ich fühle mich damit nicht wirklich wohl und Taschen tragen etc. funktioniert bei mir auch nicht mehr richtig.Ich mache 6× Die woche Krafttraining (ab und zu Ausdauertraining am laufband) Meine Schultermuskeln sind rellativ gut trainiert, auch von jeder Seite (Meine Schulter trainiere ich 2× die Woche ganz, aufgeteilt in meinem Trainingsplan). Mich würde nun interessieren woran es liegt das man mein Schlüsselbein so stark hervor hebt? Habe mal was von einem Schlüsselbein sprung gelesen der beim trainieren auftritt. Damals ist es mir nie aufgefallen, jedoch erst kurz nachdem ich mit dem Training angefangen hab (ca. vor 1 Jahr), ist mir aufgefallen das mein Schlüsselbein so stark raussteht. Ich habe damals leider viele Übungen auch falsch ausgeführt, heute mache ich aber auf jeden Fall alles richtig. Damals hatte ich auch einen starken Rundrücken, ich konnte nie wirklich gerade stehen und meine Schulterblätter hingen hinten auch stark raus. Heute hat sich meine Haltung verbessert es ist aber nicht perfekt, dazu hängen meine Schultern auch ein wenig nach vorne. Wenn ich meine Schulter nach vorne ziehe zeigt das Schlüsselbein noch mehr nach oben raus. Wenn ich sie nach hinten ziehe und eine möglichst gerade Haltung einnehme sind es immer noch 1-3cm. Einen Orthopäden wegen meiner Haltung hatte ich auch schon 3-4 mal und das jeweils immer 1 mal wöchentlich. Kein Arzt konnte mir irgendwas zu der Hervorhebung meines Schlüsselbeines sagen, es kam irgendwie immer nur das gleiche dabei raus wie, das ist normal, das kommt vor etc. Viele übungen für einen Starken rücken und für eine gerade Haltung habe ich schon in meinen Trainingsplan involviert, wie zB. mehrere Ruderübungen, Butterfly Reverse etc. Ich bin 16 Jahre alt und soll ca. noch 2-4cm wachsen, aber ich denke nicht, dass sich das ganze mit dem Schlüsselbein noch irgendwie verbessern wird. Eine Operation (Verkürzung des Schlüsselbeines) würde für mich evtl. in der Zukunft auch in Frage kommen zumindest an der rechten Schulter wo es deutlich raussteht, die folgen kenne ich schon. Wie viel würde so eine Operation ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?