Wie lange pausieren beim Jumpersknee/Patellaspitzensyndrom

2 Antworten

Von pausieren alleine, geht das Patellaspitzensyndrom leider nicht weg.. Man muss viele exzentrische Übungen machen und viel Dehnen.. Zusätzlich empfehle ich das Band hier: www.jumperband.de

Hilft auf jeden Fall besser als die anderen Bandagen und man braucht auch keine Pause zu machen, wenn du die Übungen regelmäßig machst..

Das hatte ich auch mal, hab die Judo-Prüfung verpasst.

Wie lange du pausieren musst, hängt davon ab, wie gut du dein Knie schonst. Ich habe 8 Wochen keinen Sport gemacht.

Wenn du besonders auf nummer sicher gehen willst empfehle ich dir eine Patellasehnenbandage, ich glaube, dass ich ein Rezept vom Artzt bekommen habe, frag am besten mal nach.