Whiskey & Wodka?

3 Antworten

Kurz gesagt: Es scheppert gut.
Alkohol grundsätzlich hat eine stärke Wirkung, wenn man diesen auf leeren Magen trinkt, da der Alkohol so schneller ins Blut aufgenommen wird.
Auf leeren Magen merkst du, je nachdem wie oft du trinkst, sogar ein Bier, als wie wenn du was gegessen hast.

Die Wirkung von 1x Whisky + 1x Wodka mit etwa dem gleichen Vol%-Alkoholgehalt ist die gleiche, wie wenn du zwei Whisky oder zwei Wodka zu dir nimmst. Unterschiede bzgl. Aufnahme gibt es da nicht. Die Summierung der Alkoholmenge allein bestimmt den Ton.

Auf leeren Magen setzt die Wirkung schneller und anfangs stärker ein. Bei vollem Magen wird der Alkohol ggf. zunächst an Nahrungsmittelbestandteile gebunden/ löst sich darin und langsamer aufgenommen.

WARUM??? Zwei Getränke, die überhaupt nicht zueinander passen, und die willst du MISCHEN?

Viel Spaß bei den Kopfschmerzen.

girl73ab
Fragesteller

Ich will sie nicht mischen. Ich will bloß wissen, welche Wirkung es auf den Körper hat wenn man zwei hochprozentige Alkoholsorten, zur „gleichen“ Zeit trinkt