Weshalb können zwischen Ansteckung und Ausbruch einer Krankheit mehrere Tage vergehen?

6 Antworten

Die Viren oder Bakterien müssen erst das Immunsystem überwinden und sich ausbreiten.

Die Inkubationszeit (lat. incubare = ausbrüten) ist die Zeit, die zwischen Infektion mit einem Krankheitserreger und Auftreten der ersten Symptome vergeht. Die Inkubationszeit kann – abhängig von der Krankheit – zwischen wenigen Stunden und einigen Jahrzehnten liegen (s. auch Infektiologie).

manche krankheiten brauchen eben länbger oder brauchen erst was bestimmten stoff bis sie aktiv werden ^^

Die Inkubationszeit (lat. incubare = ausbrüten) ist die Zeit, die zwischen Infektion mit einem Krankheitserreger und Auftreten der ersten Symptome vergeht. Die Inkubationszeit kann – abhängig von der Krankheit – zwischen wenigen Stunden und einigen Jahrzehnten liegen (s. auch Infektiologie).http://de.wikipedia.org/wiki/Inkubationszeit

Diese Zeit nennt man Inkobationszeit. es dauert bis man die Krankheit hat, da die Erreger Zeit brauchen um sich zu vermehren, sodass sie nach einer gewissen Zeit so viel sind, dass unser Abwerreaktion nicht bekämpfen kann, dann kommt es zur Krankheit.

Weil der Körper Zeit braucht um auf einen Reiz zu reagieren.